kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TypoLight - ein gutes CMS?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*******i

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen CMS, dass Unterkategorien beherrscht. PHP-Fusion kann es z.B. nicht. Nach PHP-Fusion habe ich Joomla getestet, Joomla gefällt mir aber überhaupt nicht. Nun schaue ich mir mal TypoLight an. Es bietet zwar eigentlich schon zuviele Funktionen für mich, aber die Bedienung sagt mir zu.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Typolight gemacht? Gibt es da irgendetwas wie z.B. unsauber erzeugter Code oder so etwas, das ich beachten sollte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich finde TypoLight sehr gut, wenn man sich einigermaßen eingearbeitet hat, ist man damit super easy unterwegs. Es lsst sich sehr flexibel einsetzen. Ich leibe TypoLight, wenn ich ein CMS entwickeln würde, würde es in etwa ähnlich aussehen :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    s*******i

    klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Mir persönlich gefällt es sehr gut - wie das Citus CMS, nur mit der Unterkatgorienfunktion:thumb:

    Ich teste es morgen mal auf einem Localhost und dann schau ich mal.

    Kann man bei diesem System eigentlich Extensions vollautomatisch durch hochladen oder durch URL-Eingabe installieren wie bei Wordpress, oder muss ich da Code verändern?:biggrin: Die Grundlagen in PHP und HTML kann ich zwar, aber umso weniger ich damit zu tun habe, umso besser fühle ich mich :biggrin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!