kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.04 Guest Session Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    madhouse

    madhouse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wuerde unter Ubuntu 10.04 Gnome 2.30.2 gerne das Guest Session Feature benutzen. Man erreicht dieses oben rechts ueber den Power-Knopf und dann Guest Session.

    Wenn ich das auswaehle, dann startet er auch eine neue gdm-session, beim Versuch sich in den temporaeren Gast-Account (im Login Fenster steht "Automatic Login" als Benutzername) einzuloggen, kommt jedoch die Fehlermeldung "Authentication Error".
    Im /tmp-Verzeichnis kann ich das Home-Verzeichnis des temp. Benutzers sehen, soweit klappt es also schon, nur einloggen kann man sich nicht.

    Googlen hat mir hier leider auch nicht weitergeholfen, weil die meisten Suchergebnisse entweder dafuer sind, das Feature abzuschalten oder manuell einen Gastaccount anzulegen und das Homefolder per Skript zu loeschen beim ausloggen.

    Hat jmd. zufaellig Erfahrung damit oder eine Idee, wie ich an das Problem rangehen kann?

    Gruss,
    Matthis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hmmm, hast du denn auch ein Gastkonto angelegt?
    Prüf mal, ob das Packet "gdm-guest-session" installiert ist (sollte eigentlihc, sonst wäre der Eintrag komisch). Falls dann die Guest Session nicht funktioniert kannst du alternativ einen Gast Account selbst anlegen, unzwar nach diesem Tutorial vllt: http://www.linuxbsdos.com/2010/05/24/how-to-create-a-guest-user-account-on-ubuntu-10-04/
    Vielleicht hilft das ja.

    Liebe Grüße
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!