kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.10 problem

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    booglo

    Kostenloser Webspace von booglo, auf Homepage erstellen warten

    booglo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe Ubuntu 10.10 und ich habe ein internet stick und kann den dort nicht installieren weil der für windows ist aber ich habe eben kein anderen stick und den driver für linux also Ubuntu 10.10 nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Könntest du mal bitte etwas mehr Informationen über diesen Stick herrausgeben? Wäre für die Community und mich sehr hilfreich.

    Hast du es schon über www.google.de versucht?

    Gruß S.Brosch
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Bitte mehr Infos, meist muss man Treiber umschreiben dazu gibt es ab und zu auch Anleitungen.
    Ich habe einen AVM-Wlan-Stick (Fritz-Stick) dazu gibt es Anleitungen, deshalb musst du mal schauen oder einfach mal das Modell und den Hersteller nennen, vllt gibt es auch nen Treiber auf dessen Seite.

    mfg Stephan
  5. Autor dieses Themas

    booglo

    Kostenloser Webspace von booglo, auf Homepage erstellen warten

    booglo hat kostenlosen Webspace.

    Den habe ich ja auch und ich habe was gefunden aber kann es nicht installieren weil keine anleitung dabei ist.
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Also du hast auch den AVM-Fritz-W-Lan STick den alten oder den neuen(n-Standart)

    http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick

    Bei Problemen bitte posten.

    Du brauchst eine Lan-Verbindung oder lädts dir alles benötigten Daten vorher herunter,

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 16:45:07 von daswing
  7. Autor dieses Themas

    booglo

    Kostenloser Webspace von booglo, auf Homepage erstellen warten

    booglo hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ja noch Windows 7 und Windows XPdort lade ich das alles herunter und der link denn habe ich schon gesehen:-o und klappt nicht.Ich habe NdisWrapper schon versucht geht aber nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 16:52:16 von booglo
  8. t****o

    Sorry aber:
    Schön, dass heute der Fragegeist wieder so schöne Fragen in die Menschenköpfe gesetzt hat :holy:
    Internet-Stick kann heißen: UMTS-Stick, WLan-Stick, Thuraya Satelliten-Dings. Definier dein Problem genau: Mit welcher Konfiguration hakt es? Was hast Du bereits unternommen?
    Erster Schritt wäre in dem Fall für dich, dass Du dich im Netz informierst, wie sich das Problem lösen lässt. Bei Distributionen wie Ubuntu wird da der erste Schritt sein, sich im ubuntuusers-Wiki zu informieren. Da steht auch meistens schon alles nötige so erklärt, dass sogar Linux-Totaleinsteiger verstehen, wie was funktioniert. Wenn da, anders als in diesem Fall nichts steht, dann gehts weiter bei der Suchmaschine deines Vertrauens, derzeit gibt es ja nur noch bing und google. Da dann fix "Fritz Wlan Stick Ubuntu" eingegeben, und schwupps kommen alle nötigen Lösungswege.
    Ich machs dir mal vor:

    1. wiki.ubuntuusers.de
    2. Suchwort eingeben: fritz wlan
    3. http://ubuntuusers.de/search/?query=fritz+wlan&area=wiki
    4. oberstes Ergebniss anklicken
    5. http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/AVM
    6. passendes Gerät auswählen
    7. Anweisungen folgen

    Nicht so schwer, oder? :wink:
    Bitte verrate uns doch nochmal genau, was für ein Gerät Du hast. Wie im Wiki ersichtlich, laufen die alten Modelle nämlich mit dem nativen Linux-Treiber von AVM. Und die neuen mit dem NDIS-Wrapper, hast Du dich da genau an die Anweisungen gehalten?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2010 16:57:10 von telelo
  9. Autor dieses Themas

    booglo

    Kostenloser Webspace von booglo, auf Homepage erstellen warten

    booglo hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ein AVM Fritz W-lan USB Stick weiter weiß ich nichts.
  10. t****o

    booglo schrieb:
    Das ist ein AVM Fritz W-lan USB Stick weiter weiß ich nichts.

    Mannomann, sogar zu faul meine Links anzuklicken oder auch nur einen Finger zu krümmen :rolleyes:
    Auf den Wiki-Seiten wäre dir aufgefallen, dass die Sticks verschieden aussehen. Und ansonsten hättest Du dir das Ding mal genauer angeschaut, da steht sicherlich drauf, was für ein Gerät das ist. Ob nun N oder nicht und so. Notfalls auch die Produktnummer, die drunter steht...
  11. Autor dieses Themas

    booglo

    Kostenloser Webspace von booglo, auf Homepage erstellen warten

    booglo hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe denn gefunden und lese es gerade durch.Es klappt jetzt habe ich auf ubuntu 10.10 internet danke :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 16:09:28 von booglo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!