kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 11.10 Unity Dash eigene Programme beibringen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyhoo

    Ich hab mal nen anliegen, was Google mir nicht lösen mag: Ich habe mehrere Programme, welche ich extern installiere unter Ubuntu 11.10. Die drei Hauptprogramme die ich reinbringen will sind: NetBeans 7, Minecraft und Teamspeak3. Die drei Programme installiert habe ich, geht auch einwand frei, aber wenn ich im Unity Dash "netbeans" eingebe, taucht es nicht auf. Und MC und TS3 logischerweise auch nicht. In den alten GNOME2 Desktops habe ich das einfach per Menüeintrag eingetragen, aber ich möcht das ins Unity Dash haben :-S

    Jemand von euch ein Tipp, wie ich diese über das Dash findbar mache? Ich möchte das nicht in den Dock schieben und da behalten, sondern übers Dash finden.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die programme in Unity finden willst musst du oben rechts auf "Systemeinstellungen" gehen und dort (müsste irgendwo oben sein) auf "Hauptmenü" klicken. Dann einfach auf "Neuer Eintrag" gehen, Namen, befehl und evtl. Icon bestimmen und dann müsste es in Unity auftauchen (habs grad getestet).
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Hey

    Ok, ich hab diesen Menüeinsteller zwar nicht, aber mit nachinstallieren hat es geklappt. Super, danke =) ich dachte das Programm sei nur für GNOME, aber es geht auch unter Unity =)

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!