kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 12.04 Touchpad beschleunigen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich hab heut mein neuen Laptop bekommen, direkt Ubuntu raufgespielt, und er ist auch ganz schön, nur eine Sache ist suboptimal: Die Touchpadgeschwindigkeit. Ich habe sie in den Systemeinstellungen schon herraufgeschraubt, allerdings ist es immernoch zu langsam. Über XOrg sollte man das eigentlich noch beschleunigen können, also in der xorg.conf , allerdings existiert diese Datei schon seit Ubuntu 11.10 nichtmehr. Und jetzt bin ich ein wenig Ratlos, weil Google auch nicht viel her gibt...

    Jemand von euch Ahnung oder nen Tipp, wie ich das beschleunigen könnte?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die xorg.conf existiert noch, allerdings in einzelnen Teilen im Ordner /etc/X11/xorg.conf.d/.

    Dort musst du nur die richtige Datei editieren, das kommt auf deinen Treiber drauf an. Vielleicht kannst du ja mal posten, um welches Gerät es sich handelt, dann sollte es machbar sein, eine Lösung zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Das habe ich nach einigem rumschauen und googln auch irgendwann gefunden, und hier dazu ein Tutorial geschrieben:
    http://sateffen.bplaced.net/software/touchpad-unter-ubuntu-beschleunigen.html

    Ich hab btw, wie im Tutorial genutzt, ein Synaptics Touchpad :)
    Trotzdem danke!

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!