kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 16.04. - Bluetooth einrichten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bin vorgestern nach 20 Jahren von WINDOWS auf Ubuntu16.04. gewechselt.
    Die Einrichtung des Desktops, der gewünschten Programme und Drucker/Scanner lief erfreulich problemlos.

    Ein großes Problem habe ich jedoch: Ich bekomme keine Bluetooth-Verbindung zwischen Laptop und Handy zustande.
    Als Neuling habe ich kaum Ahnung und im Netz finde ich auch keine passenden Lösungen...

    Wer kann mir helfen Bluetooth unter Ubuntu 16.04. zu installieren?

    Ahoi.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hauptursache ist meistens dass Bluetooth auf dem Notebook nicht aktiviert ist. Über eine Tastenkombination (Fn+??) lässt sich bei den meisten Notebooks Bluetooth aktivieren/deaktivieren. Der Status sollte über eine LED am Notebook angezeigt werden.
  4. Bei Linux Mint geht das über die Systemeinstellung bei Ubuntu weiß ich nicht ab da etwas in den einstellungen vorhanden ist.

    Wenn du hilfe beim Umstieg von windows auf Ubuntu/Mint oder ein anderes Ubuntu basiertes System brauchst kannst du dich auf der Seite Ubuntuusers.de informieren.

    Hier findest du Beiträge für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene.

    invalidenturm schrieb:
    Hauptursache ist meistens dass Bluetooth auf dem Notebook nicht aktiviert ist. Über eine Tastenkombination (Fn+??) lässt sich bei den meisten Notebooks Bluetooth aktivieren/deaktivieren. Der Status sollte über eine LED am Notebook angezeigt werden.

    Je nach Notebook kann es sein das die FN Tastenkombinationen nicht richtig unter Linux funktionieren.
    Das kommt zwar nicht so oft vor aber manchmal ist die Hardware Vielfalt einfach zu groß..
    Nicht alle Notebooks haben ein LED für die Bluetooth Aktivität.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2016 9:43:02 von xn--94h
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!