kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 9.10 Laptop keine Grafikunterstützung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich habe schon seit längerem ein Problem mit Linux Ubuntu 9.10. Ich habe das Betriebssystem installiert, und Ubuntu hat mir gesagt das diese Grafikkarte die bei mir drinnen ist erst einen Treiber braucht um für Grafische Effekte nutzbar zu sein. Alles schön und gut aber nach der Installation von den Treiber den mir Linux vorschlägt(unten darunter stand "von der Community empfohlen"), zeigt mein Rechner nur einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich den Laptop neu gestartet hatte. Also musste ich Linux neu installieren weil ich nicht weiß, wie man den Treiber wieder deaktiviert/deinstalliert hätte. Seit dem habe ich mich nicht noch einmal drauf verlassen, hat vielleicht jemand einen Tip wie ich einen funktionierenden Treiber finden kann und installieren so das er funktioniert??? :confused::confused:

    mfg Stephan

    PC-Daten:
    Dell Inspiron 8200
    Intel(R) Pentium(R) 4
    Mobile CPU 1.60 GHz
    1.25 GB RAM
    NVIDIA GeForce4 440 Go

    sonst noch was bitte melden

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2010 15:30:13 von daswing
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. öh joa den aktuellen nvidia von der homepage nutzen. der hat sogar n installer für linux.
    http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_96.43.16_de.html
    der sollte eigentlich funzen.
  4. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi kann ich den auch über Windoof herunterladen?? Weil mein W-Lan Stick funktioniert ebenfalls nicht!?

    Fritz W-Lan-Stick denn meine ichhttp://www.mce-community.de/forum/uploads/post-52-1244235743.jpg

    und was mache ich dann?

    mfg Stephan
  5. m***s

    Fuer ubuntu-spezifische Probleme wie dieses kann ich dir nur einen Tipp geben, der ist dafuer aber gut: ubuntuusers.de
    Schau dir das wiki an und wenn das nicht hilft, probier das Forum, das sollte alle deine Fragen beantworten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!