kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu <9.10: Login Screen ändern?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Nach etwas googlen fand ich heraus das man den Login Screen/GDM von Ubuntu ab 9.10 nur schwer ändern kann, wie genau das geht habe ich nicht herausgefunden.

    Also: wie kann man den Login Screen oder auch nur den tag/hintergrund">Hintergrund von ihm ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ja das ist kniflig, aber den Hintergund zu ändert geht ;-)

    Wie das geht steht hier beschrieben:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/GDM2_-_Tweaks

    Gruß
    illuxio
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also den Anmeldebildschirm kann man nur über einen Umweg ändern. In der Version 10.4 soll das aber wieder ganz normal gehen.

    Guckst Du hier: Karmic Koala Log-In Screen ändern :wink:

    Und das Hintergrundbild, kann man doch ganz leicht ändern: Rechtsklick auf den Desktop und "Hintergrund für die Arbeitsfläche ändern" auswählen. Das meintest Du doch, oder?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  5. webdesignerin schrieb:

    Und das Hintergrundbild, kann man doch ganz leicht ändern: Rechtsklick auf den Desktop und "Hintergrund für die Arbeitsfläche ändern" auswählen. Das meintest Du doch, oder?


    Nein meinte er sicher nicht. Denn der Satz ist so aufgebaut, dass er meint, ob man den Hintergrund beim Login ändern kann. Also statt des braunen Ding z.B. eine Wiese oder so. :D das habe ich aber mit meinem Post schon abgedeckt ;-)

    Das mit version 10.04 stimmt. Also kann man nur hoffen, wobei das ganze nicht ganz so schlimm ist :D

    Gruß
    illuxio
  6. m********1

    Hallo

    Genau, bei der Version 10.04 sollte dies funktionieren. Diese Version ist gerade vor einigen Tagen veröffentlicht worden und steht zum Download bereit.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!