kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 9.10 Netbook Remix auf Herkules eCafe

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dhuul

    dhuul hat kostenlosen Webspace.

    Moin, ich habe mit Windows einen Ubuntu Netbook Remix Live Stick erstellt.
    Diesen habe ich auch auf meinem Acer Aspire One zum Installieren Ubuntus benutzt.
    Nun habe ich einen Freund der von der Mandriva Linux Version auf seinem Hercules eCafe überhaupt nicht zufrieden ist.
    Ich bot ihm an ihm mit meinem Livestick Ubuntu zu installieren.
    Doch anstatt einwandfrei zu Funktionieren flackert der Bildschirm eigenartig und so ist das Installieren ist nicht möglich. Auch nachdem ich den Stick neu aufgesetzt habe ändert sich nichts an dem Problem. Kann mir jemand möglicherweise sagen wie ich damit umgehen soll? Liegt es am Hercules eCafe oder mache ich was beim Stick erstellen falsch?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Das Problem kenne ich, habe aber auch keine Lösung. Teste mal ob das normale Ubuntu funktioniert, da im Netbook Remix ein Paar andere Pakete enthalten sind als im Original.

    Falls das nichts hilft sollte man sich bei einer Ubuntu bzw. Linux Community melden, da diese etwas mehr Ahnung von Linux bzw. Ubuntu haben als der durchschnitts User in diesem oder auch anderen Foren.

    Sonst kannst du auch testen, ob es mit anderen LiveCD von anderen Linux OS ebenso ist mit den Flackern.

    Aber Theoretisch könnte es auch am Nootbook selber liegen, wenn die Kontakte defekt sind. (Kommt mit der Zeit (leider) vor) .
    Aber so wie du es schilders ist es eher nicht der Fall weil sonst würde er immer Flimmern.

    Viel erfolgt und frohes Schaffen ;-)
    illuxio
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!