kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu bootet nach Theme install nicht mehr :(

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    //EDIT: Problem hat sich in Luft aufgelöst...
    KA, warum, aber das System bootet wieder :D
    *freu*

    -----------------------------

    Ich habe mich ein wenig mit dem aussehen von Ubuntu 8.10 gespielt, und nach einem neustart bootet das Ubuntu System nicht mehr.
    (Verwende Ubuntu 8.10, allerdings habe ich es innerhalb von Windows installiert (keine eigene Partition) Das ging mit Hilfe von Wubi (Link: http://wubi-installer.org/)
    Also bis jetzt hat alles prima funktioniert, doch dann wollte ich eben das Design verändern...
    Habe mich dabei an eine Anleitung von ubuntuusers.de gehalten (Ich finde diese aber nicht... habe sie in den Favoriten des Firefox im Ubuntusystem... aber bei Vista nicht :/ )
    Wie dem auch sei... ich habe mir die Programme Beryl und Emerald heruntergeladen und installiert.
    Über Emerald konnte ich dann ein Theme installieren, dass ich von einer anderen Seite, die in dem Tutorial von ubuntuusers.de genannt wurde, heruntergeladen hatte.
    In dem Tutorial stand dann sowas wie (Kein genauer Wortlaut): Es funktioniert noch nicht? Kein wunder: Wir haben das Ding ja vorhin in den Systemstart integriert - Also wird das Problem gelöst, in dem man das System neu bootet!

    Naja... also ich fahre das System herunter, starte es neu, komm dann in den Windows Bootmanager (oder wie das heißt) wo ich auswählen kann, ob ich Vista, oder Ubuntu booten will... gehe wie immer auf Ubuntu, und bekomme eine Fehlermeldung, dass das System nicht booten kann, weil irgendein Verzeichnis fehlt...
    Vista funktioniert zum Glück noch :D

    Was kann ich jetzt tun?
    Muss ich Ubuntu neu installieren oder kann ich das Problem auch anders lösen?

    //EDIT: Habe die Frage nun auch im Ubuntuuser-Forum gepostet...

    pls hlp
    Sincer

    Beitrag geändert: 3.1.2009 14:11:06 von sincer

    Beitrag geändert: 3.1.2009 14:18:23 von sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Du kannst versuchen über die Ubuntu-CD das installierte Ubuntu-System zu starten und die Änderung rückgängig zu machen !

    Oder Plan B das system neu zu installieren !

    Gruß

    Tobi :smile:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!