kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Connection sharing mit Sicherung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte von Windows auf Ubuntu umsteigen.

    Ich verwende momentan die "Kerio Winroute Firewall"

    Alle Rechner in meinem Netzwerk müssen sich bevor diese ins Internet gehen können mit User und Pw einloggen.

    Also wenn man "www.google.com" öffnen will, kommt die Anmeldeseite und nach Anmeldung wird man auf die Webseite weitergeleitet und kann dann ganz normal den Internetzigang verwenden.

    Habe ich bei Ubuntu auch die Möglichkeit? Wenn ja, was gibts für Möglichkeiten, dieses Netzwerk so abzusichern, dass sich jeder User vor Verwendung mit eigenem Namen anmelden muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar geht das.
    Ubuntu als Router einrichten Normale Internetverbindung
    Squid Proxy Wenn du Benutzername und Passwort verlangen willst.
  4. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist mir schon klar, dass ich mit einem Proxy alle User authentifizieren kann.

    Aber ich möchte nicht auf einen Proxy zurückgreifen.

    Viel mehr so:

    User xyz bekommt port 80 , 443, freigeschalten und alle anderen bleiben geschlossen

    User abc bekommt port 80, 443, 3389, 138, 139 freigeschalten und alle anderen bleiben geschlossen

    User def soll alles freigeschalten haben.

    Kann man sowas nicht einrichten?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!