kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Crontab sendet Emails trotz mailto

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe eigentlich seit schon immer auf meinem Ubuntu Server 12.04 LTS ein Problem mit dem Crontab. Ich habe eine kleine Anwendung geschrieben, die regelmäßig prüft, ob auf eine Internetseite neuer Inhalt verfügbar ist. Das standardverhalten bei Ubuntu ist, dass bei jeder Ausführung des Croonjobs eine Mail an den Admin geschickt wird. Nur möchte ich dabei keine Email erhalten. Laut Ubuntuusers reicht es mailto="" anzugeben, damit keine Mail mehr versandt wird. Das möchte jedoch einfach nicht funktionieren.

    41 14 * * * python3 /root/newschecker.py MAILTO=""
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r**n

    Auch wenn es schon ein wenig her ist, für jeden der danach sucht hier die Lösung.
    Einfach folgenden Code an den Cronjob anhängen:
    > /dev/null 2>&1

    Das
    MAILTO=""
    entsprechend entfernen.
  4. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hatte ich auch schon rausgefunden. Leider kann man bei Lima City die Beiträge nach einer bestimmten zeit nicht mehr bearbeiten. Sonst hätte ich die noch dazugeschrieben.
  5. und wenn du es in ein log umleitest ?

    41 14 * * * python3 /root/newschecker.py >> /var/log/dein_script.log


    so hast du die Info und solltest keine Mails bekommen

    je nach größe des Log´s machste noch ein logrotate

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2013 7:43:04 von n0tiert
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!