kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu deinstallieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h********k

    Moinsen,
    ich habe Windwos XP und Ubuntu auf meinem Rechner, nur wie kann ich Ubuntu wieder deinstallieren?

    Danke im Vorraus


    hosenfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Moinsen,
    ich habe Windwos XP und Ubuntu auf meinem Rechner, nur wie kann ich Ubuntu wieder deinstallieren?

    Danke im Vorraus


    hosenfreak


    Die Frage ist, warum willst du es Deinstallieren?
    Das Problem ist, dass XP nicht die Festplatten erkennt wo Ubuntu drauf ist.
    Am besten ist, du hohlst dir ein gutes Partitions Programm und dann löscht du Ubuntu, indem du die Partition formatierst und Windows wieder hinzufügst.
  4. Autor dieses Themas

    h********k

    Was ist dann mit den Dateien, die ich auf der Festplatte gespeichert habe?
    Können die dann bleiben?

    Gibt es keine andere Möglichkeit, Ubuntu zu deinstallieren?


    Ich will es deinstallieren, weil ich es nicht brauche....



    hosenfreak
  5. n********r

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Zur Zeit auch keine bessere Lösung weiß.
  6. x*****k

    Externe Festplatte anschliessen und die Daten von Ubuntu die du noch benötigst sichern! Danach Formatieren :P
  7. Autor dieses Themas

    h********k

    ich brauch ja keine daten von ubuntu - ich brauche daten von windows
  8. Die Partition an Sich kannst du in der Systemverwaltung neu Formatieren. Die Extended3 Partition wird dort als "Unbekanntes Dateisystem" angezeigt.
    Dann rebooten... Startcd einlegen... Warten bis er fragt was man machen will (bzw. bei bedarf noch Raidcontroler Treiber etc Laden)
    "R" drücken, dann startet die Wiederherstellungskonsole
    Auf der Systempartition anmelden
    fixboot ausführen
    bestätigen
    fixmbr ausführen
    bestätigen
    fertig.

    Und das nächste mal keine "verstümmelte" Linux distri benutzen bei der der Root account abgeschafft wurde ;-)

  9. ...Und das nächste mal keine "verstümmelte" Linux distri benutzen bei der der Root account abgeschafft wurde ;-)


    Naja ganz abgeschafft ist der ja nicht, aber man kann ihn halt "umgehen" *g*
    Aber das kann man ja zum Glück einstellen, wer was darf ;-)

    Grüßle
  10. Keiax... lol, wenn du unbedingt deinen root wieder haben willst, mach doch einfach mal "sudo passwd" (funzt übrigens unter mac OS X auch)
    ansonsten kann unser hosenfreak auch einfach unter linux seine Daten auf die win-Partition schieben (wenn er ntfs hat ist er selber Schuld (geht auch nur nicht ganz einfach))und dann kann er irgendwie die Partition neu formatieren...(wer fragt wie mach ich das sollte besser nicht mit Betriebssystemen spielen) kann man zum Beispiel mit der Windows-installations-CD machen, oder mit Knoppix, oder eben unter Windows über grafische Oberfläche...
    *TIP* für den Fall das du das New Technologie FileSystem (NTFS) nutzt, würde ich dir empfehlen diesesmal beim formatieren FAT32 nehmen....
  11. Autor dieses Themas

    h********k

    lol gibts keine richtige anleitung mit
    1. das machen
    2. das machen
    3. das machen

    usw.?


    kA was ich benutze^^


    hosenfreak
  12. Parti mit ubuntu formatieren.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!