kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: einfügen kaputt?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    seit geraumer zeit funktioniert das einfügen bei ubuntu bei mir nicht mehr. ich kann zwar alles (datein,text...) kopieren, egal ob mit strg-c oder mit rechtsklick-kopieren aber dann ist nichts in der zwischenablage, das heisst bei strg-v passiert nichts und rechtsklick-einfügen ist gesperrt, da ja nichts in der zwischenablage ist. :slant:

    ich bin schon ziemlich verzweifelt, kann man da irgendetwas dagegen machen?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallo!

    Probiers mal mit dem Tool GLipper (ähnlich wie KLipper unter KDE)!
    sudo apt-get install glipper

    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also das mit Glipper funkioniert, aber eigentlich wäre es auch schön, wenn ich auch datein kopieren kann...

    lg
    Vali
  5. Ist das Zielverzeichnis vielleicht schreibgeschützt? Oder darfst du die zu kopierenden Dateien nicht lesen, so dass die Zwischenablage quasi leer bleibt?
  6. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    na so blöd bin ich ja auch wieder nicht, lol ;)

    aber das normale ubuntu-kopieren funct ja überhaupt nicht - *HILFE*

    lg
    Vali
  7. Hasts schon mit cp probiert?

    (sudo) cp /pfad/zur/datei /hier/hin/kopieren


    Beitrag geändert: 14.3.2008 20:37:12 von keingerede
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du Text noch mit der mittleren Maustaste kopieren?
    Für Dateien rate ich temporär zu Drag&Drop, mit STRG bzw. SHIFT kannst du so auch Links machen oder Dateien kopieren statt zu verschieben.
  9. eventuell liegts an nautilus. Gibts da vielleicht ein Update, was du noch nicht hast?
    Geht denn drag&drop?
  10. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch manchmal ein ähnliches Problem: mit Strg+C wird die Datei nicht immer kopiert. Drück einfach Strg+C+C (also 2mal C hintereinander während du Strg festhälst), bei mir gehts dann. Das ist zwar ein sehr komisches Problem, aber ich kann damit leben. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
  11. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also das mit drag&drop habe ich eh immer gemacht, leider habe ich die datei dann immer nur verschoben.
    danke kochmarkus für den tipp!
    @alois: es hat ja schon (fast) immer funktioniert, ausser die letzten 2 wochen...
    @sandrock-jonas: ja, wenn ich 4mal hintereinander C drücke, funkioniert es auch!

    Also einen monat kann ich ja ausnahmsweise so leben, dann kommt eh ubuntu 8.04 heraus und dann setzte ich ihn eh gleich von grund neu auf.

    lg
    Vali
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!