kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu - HDMI: Bild | AV: Audio

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    habe einen kleinen PC per HDMI an meinen Fernsehr angeschlossen und wollte den nun auch noch an meine anlage anschließen (leider hat er keinen funktionierenden Audio ausgang mehr :slant: )
    Nun habe ich noch einen AV-Ausgang (halt Gelb, Rot, Weiß) am PC.

    So stellte sich mir die Frage:
    Kann ich das per Ubuntu so steuern das er den Ton nun per Av ausgibt und das Bild per HDMI?

    MFG Monkeyz

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 20:12:24 von monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Am besten schaust du dir dazu den Mixer an und schaust nach was du wie regeln kannst. Wenn du ALSA verwendest würde sich z.b. das Programm
    alsamixer
    anbieten

    Das ist nur ein Vorschlag, wenn du irgend ein Desktop Environment verwendest hast du sicher auch dort einen Mixer mitbekommen… und das sind alles Bordmittel.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2012 21:04:31 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    Oke danke, geht das mit Bordmitteln?

    Kann es momentan nicht testen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!