kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Headset!? Teamspeak!?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Habe mir heute endlich ein headset gekauft!


    Das headset ist ein Phillips headset!

    Nun habe ich das ganze erstmal unter windows angeschlossen, um zu sehen, ob alles Funktioniert!
    Und, es hat alles funktioniert!

    Nun will ich das ganze aber auch unter Ubuntu zum laufen bringen, damit ich mich auch unter ubuntu über Teamspeak 2 unterhalten kann!

    Aber, wie mache ich das?

    Ich habe mein headset in den Front anschluss gesteckt! Alsp sprich, die beiden klincker stecker in die frontanschlüsse meines pc's! (bevor jetzt jemand fragt, ja, ich habe den richtigen stecker in die richtige buxxe gesteckt;)!)


    So, nun funktioniert das ganze aber nicht!

    Ich habe teamspeak geöffnet, bin dann auf "settings" dann auf " Sound input/output settings"!

    So, wenn ich dann aber alles einstelle, wie bei windows, also sprich "Output volume ganz hochdrehe, push to talk aktiviere und "voice activation level" auf "shout" stelle, dann habe ich folgedens Problem:


    Wenn ich das ganze dann testen will, also auf "activat local test mode" klicke, dann meine bei "push to talk" eingestellte taste drücke, dann funktioniert das ganze, nur es ist alles viel zu leise! Man muss dazu sagen, das es ein headset ist, wo man das mikrofon an den hemdkragen klemmt! (ich denke, ihr wisst was ich meine!:P
    Und wenn ich das mikrofon GANZ dicht vor demn Mund halte, höre ich auch etwas aber wenn ich das mikrofon nun an den T-shirt kragen klemme, dann höre ich garnichtsmehr!

    Also kurz gesagt, die Lautstärke ist zu leise!!!


    Wie kann ich das ändern?
    Was mache ich falsch?

    Vielen dank im voraus!


    MFG Rick


    Beitrag geändert: 21.8.2008 21:59:18 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, also unten in deiner Leiste solltest du ein kleines Lautpsprechersymbol haben, wenn du da doppelt klickst sollte das Programm KMix oder so ähnlich aufgehen.

    Da müsstest du dann oben auf den Reiter "Eingänge" oder so, und dann müsstes du da dein Mikro sehen, und das dann evtl auf ganz laut stellen.

    Dann sollte das ganze funktionieren.

    MfG Andreas ;)


    Beitrag geändert: 21.8.2008 22:02:26 von thundersystem
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Such mal in KMix, gnome-volume-control oder was auch immer du verwendest um die Lautstärke einzustellen nach einen Schalter "MicBoost (20dB)" oder so ähnlich und achte darauf, dass das aktiviert ist. Ausserdem die Microfon Lautstärke ganz hochdrehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!


    Also, erstmal danke!

    Habe jedoch ein problem: Ich habe bei dem gnome volume dings da^^ sehr viele einträge hinzugefügt habe! (wenn man auf bearbeiten einstellungen )

    Kann mir erstmal jemand sagen, welche einträge dort standartmässig sind?


    MFG Rick

    €dit: Also, das ihr hier mal einen Überblick habt: http://r-host.ath.cx/files/1219350191001.jpg

    Da könnt ihr mal sehen, das ich ALLES ganz aufgedreht habe!

    Jetzt höre ich es durch das headset rauschen wie die Sau^^

    Und unter teamspeak habe ich immernoch genau das gleiche Problem wie vorher!


    Beitrag geändert: 21.8.2008 22:24:38 von rick1993
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn ich den MicBoost aktviere, dann erhalte ich ein zusätzlichen Tab, in dem ich den Boost komplett ab- und anschalten kann. Siehe: http://r-host.ath.cx/files/1219351293gnome-volume-control.png

    Ausserdem kann ich bei mir noch Microphone aktivieren, mit dem ich die Microphon Lautstärke einstellen kann. Siehe: http://r-host.ath.cx/files/1219351402gome-volume-control2.png

    €dit: Funktioniert den die Aufnahme vom Mikrofon mit "gnome-sound-recorder" in der richtigen Lautstärke, oder ist das auch zu leise?

    Beitrag geändert: 21.8.2008 22:58:04 von kochmarkus
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Also, es gibt neues zu berichten!

    Ich habe das jetzt alles GENAU SO eingestellt, wie kochmarkus!

    Nun, funktioniert garnichtsmehr! (ich habe keine ahnung warum!!!)

    Sobald ich in Teamspeak gehe, und dort das ganze wieder teste, dann bekomme ich nur ein ohren betäubendes piepen zu spüren!


    (bei deisem gnome audio recorder sieht das genau so aus!



  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Könnte an dem "External Amplifier" liegen. Ich hab ja nicht gesagt, dass meine Einstellungen die richtigen sind, ich wolte dir nur zeigen was für Einstellmöglichkeiten ich habe. (v.a. mit dem MicBoost auf einem extra Tab).

    Ich habe übrigens auch noch ein MicSelect, mit dem ich zwischen dem Mikrophon Eingang und dem in den Laptop integrierten Mikrophon umschalten kann. Vllt. zählt ja der Front Anschluss an deinem Rechner auch als eigenes Mikrofon, oder du testest mal den hinteren Anschluss.
  9. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    Könnte an dem 'External Amplifier' liegen. Ich hab ja nicht gesagt, dass meine Einstellungen die richtigen sind, ich wolte dir nur zeigen was für Einstellmöglichkeiten ich habe. (v.a. mit dem MicBoost auf einem extra Tab).

    Ich habe übrigens auch noch ein MicSelect, mit dem ich zwischen dem Mikrophon Eingang und dem in den Laptop integrierten Mikrophon umschalten kann. Vllt. zählt ja der Front Anschluss an deinem Rechner auch als eigenes Mikrofon, oder du testest mal den hinteren Anschluss.



    Hi!

    Ich habe das headset nn am hinteren anschluss angeschlossen!

    habe aber immernoch die selben Probleme!



    EDIT
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich selbst höre(also default, ohne irgendein Programm gestartet zu haben.).
    Problem: Es kommt trotzdem nichts bei den Aufnahmeprogrammen(teamspeak und das Gnome-Dingens^^)an.
    Es rauscht ein wenig und ist manchmal auch ein bisschen "unsensibel"(was ich eigentlich mir leise meinte...).

    Beitrag geändert: 21.8.2008 23:41:15 von rick1993
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das mit selbst hören ist der Schalter "Microphone Caputre" in gnome-volume-control. Zumindest in dem "gnome-record-dingens" :biggrin: muss noch die richtige Aufnahmequelle eingestellt werden.
  11. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hoi!


    Also, nochmal danke, für alles!

    Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, das ich micnh in TS höre, auch wenn ich das mikrofon an meinen kragen geklemmt habe!


    So, mein einziges Problem ist nun, das es rauscht wie sau;)

    (ist aber shcon besser, als ganz am anfang! Aber wie kann ich das ändern?



    MFG Rick

    PS: hier ist mal meine konfiguration: http://r-host.ath.cx/files/1219400534gnome-sound-dings.png

    Hoffe, jemand kann mir auch da weiterhelfen;)
  12. Hy,
    versuch mal in der konsole

    sudo apt-get install alsa-tools alsa-base

    und dann

    alsamixer

    mit tab geht mann playback(was mann selber hören will) Capture(was jehmand hören soll) all durch

    mit den Pfeilen kann man regeln und mit enter aktiviren

    bei ts sollte man mic playback aus haben und Capture an und das dann mit Kolegen auspendeln der bost war bei mir
    noch nicht notwendig

    Leider hatt mann viele mic schallter das kann bei den Soundkarten nervig

    beim grafischen ALSAMIXER muss nicht alles mögliche aufgelisttet sein
    oft kann mann aber schon mit Bearbeiten -- einstellungen bessere mic varianten auswählen muss aber nett sein
    also mal Konsole darüber wird sogar angezeit was nicht zu verfügung steht.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!