kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Home Server Problem!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mir durch Ubuntu ein Home Server gekönnt!

    Aber seit kurzem habe ich das Problem das ich durch meine ip Adresse (89.52.139.28) nicht an Meiner Seite Ankomme!

    Ich komme nur Durch

    http://localhost/, http://127.0.0.1/ und Meiner Localen IP Adresse!

    Weiß Jemand wieso?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hast du im Router die Ports forwardet?
  4. k**********k

    Klingt für mich danach, als hättest du den Port an deinem Router nicht zu deinem PC weitergeleitet.

    => Schau einfach mal in das Menu deines Routers und leite den Port 80 (Ich nehme aus deinem Post an es soll ein Webserver sein) an deinen PC weiter.

    Grundsätzlich solltest du dich aber mehr mit dem Thema auseinander setzen, denn Server sind nicht so leicht zu administrieren wie man denkt, und die Gefahr, dass dein Server entführt wird und schliesslich Spammails o.ä. verschickt groß. Wenn du dich mehr mit dem Thema auseinander setzt siehst du auch das Ubuntu nicht gerade eine Server Distribution ist (auch wenn es Ubuntu Server heisst). Nicht dass es nicht möglich wäre, aber es gibt Distributionen die dafür deutlich besser geeignet sind...
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    ja!

    Siehe Bild:
    http://privatecitypage.lima-city.de/Bildschirmfoto.png

    @ketchupfleck
    Ich denke mit Anderen meinst du Debian!

  6. k**********k

    privatecitypage schrieb:
    ja!

    Siehe Bild:
    http://privatecitypage.lima-city.de/Bildschirmfoto.png

    Okay, das sieht gut aus. Wenn ich auf die angegebene IP adresse zugreife sehe ich auch schon die Meldung "It works". Sollte also funktionieren.


    @ketchupfleck
    Ich denke mit Anderen meinst du Debian!

    Joa Debian wäre schon mal eine gute Idee, vorallendingen wenn du schon mit Ubuntu zurecht kommst.
  7. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab Ubuntu genommen!

    Weil ich das Ohne CD und Windows inside machen kann!

    Ich habe LAN aber mit so einen Gerät das zur Fritz Box durch Wlan Weiterleitet!

    Da Die Box im Erdgeschoss ist und der Home Server auf den Dachboden!

    Und somit hat Debian und der Rest ein Problem damit!

    Ich muss warten bis ich Geld habe um mir Rohlinge zu kaufen ;-)!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!