kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Installation Fehlgeschlagen!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Ich weiß jetzt nicht, was für ein Fehler kommt aber vllt. kennt ihn einer:


    Und zwar:

    Ich habe im Bios Laufwerk eingestellt. (Ging ja noch alles).

    Jetzt kommt ein Fenster, dort steht: Bitte CD einlegen. Oder so, weiß ich jetzt leider nicht auswending. Aber die CD ist drin. Gut. Jetzt drück ich auf Enter. Aufeinmal erkennt er die CD. Weiß auch nicht woran es liegt.

    Starte Ubuntu Installation. (Funktioniert auch).
    Wähle Sprache Deutsch aus. (Funktioniert auch noch).
    Und jetzt muss ich warten, weil er was ladet.

    Und jetzt kommt der Fehler, das ein Dunkel Blaues bzw. Schwarzes Bild da ist mit einem Strich "_" oben dran, der Blinkert. Auch wenn ich auf NUM Taste drücke, kommt kein Helles Licht auf der Tastatur d.h. er ist hängen geblieben. Woran kann das liegen?

    Liegt es an der Festplatte? Am DVD Laufwerk liegt es nicht, weil es in einem anderen Computer auch funktioniert. Und im Bios konnte es ja freigegeben werden.


    Was kann ich tun? Falls notwendig, schreibe ich mir mal das ganze ab. Wenn ich wieder an dem PC bin.



    Gruß Markus.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Nabend, also,
    Und jetzt muss ich warten, weil er was ladet.

    Also ich nehme an der lädt der ganz normale orange Ubuntu Ladebalken, also nur ne Routinefrage, damit wir auf nem gleichen Nenner landen.

    Und jetzt kommt der Fehler, das ein Dunkel Blaues bzw. Schwarzes Bild da ist mit einem Strich "_" oben dran, der Blinkert. Auch wenn ich auf NUM Taste drücke, kommt kein Helles Licht auf der Tastatur d.h. er ist hängen geblieben. Woran kann das liegen?

    So, also da steht kein Text, gar nichts, nur ein leerer Promt?

    Liegt es an der Festplatte? Am DVD Laufwerk liegt es nicht, weil es in einem anderen Computer auch funktioniert. Und im Bios konnte es ja freigegeben werden.

    Hmm ich denke wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder ist es die Grafikkarte oder du hast die CD zu schnell gebrannt, bzw zerkrazt.

    Also was du jetzt machen könntest ist, im Installationsmenü auswählen "CD auf Fehler prüfen" o.Ä.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 20:52:46 von thundersystem
  4. Wenn da etwas blinkt, einfach mal 5-10 Minuten warten. Das mit der Num-Taste sagt garnichts. Eine Live-CD/DVD braucht einfach unglaublich lange, um zu laden. Da braucht man eben Geduld...

    Sollte dein PC allgemein sehr langsam sein, kannst du auch mal sidux statt ubuntu probieren.
  5. s********s

    Ich würde an deiner Stelle zunächst versuchen die CD nochmal zu brennen und die MD5 Prüfsumme zu vergleichen.
    Mit einigen Brennprogrammen kann man dies bevor man das Image brennen möchte, ausprobieren. Sollte diese fehlschlagen, ist dort was nicht in Ordnung. Die MD5-Prüfsumme kannst du der *.txt Datei auf dem FTP Server entnehmen. Dort wo auch das ISO-Image für den Download bereit steht.

    Das heißt: CD neu runterladen und am Besten mal mit 8x er Brenngeschwindigkeit brennen. Nimm dir die Zeit, denn je besser die CD lesbar ist, desto stabiler läuft nachher dein System.
  6. Autor dieses Themas

    e********t

    So, das ist der Fehler:

    CD eingelegt.
    Im Bios Laufwerk eingestellt.
    F10 Speichern.

    So:

    "_" blinkert 10 Sekunden.

    Fehler: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press a key.

    CD raus - neu rein. ENTER

    "_" blinkert wieder.

    Geladen. Funktioniert nicht.

    ENTER!

    So nun funktioniert es. Laufwerk arbeitet.

    Nun zur Installation.

    UBUNTU

    Deutsch ausgewählt.

    Ubuntu Installieren.

    Loading please wait.

    --------------------------------------------------------------


    Loading, please wait...

    BusyBox v.1.10.2 built-in shell (ash).
    Enter "help" for a list of build-in commands.


    (initramfs) Enter
    (initramfs)



    Was kann ich tun, das dies funktioniert? Ich weiß leider nicht, was das für eine Fehlermeldung ist, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch bei den anderen PC´s funktioniert es.




    Gruß Markus K.



    ---------------------------


    EDIT: Kann sein, das es am Speicher liegt?








    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2009 21:53:38 von europachat
  7. er bleibt beim erstellen der Ram-Disk hängen. So sieht es zumindest für mich aus. das kann daran liegen, dass der Ram kaputt ist oder einfach nur nicht ausreicht... bei der InstallationsCD müsste ein RAm-Test mit im Startmenü integriert sein. Lass den mal durchlaufen...

    und schreib mal bitte, wieviel RAM die kiste hat, damit man einschöätzen kann, ob es nciht doch nur zu wenig RAM ist...


    Kann natürlich auch sein, dass du die 64 Bit-Version von Ubuntu auf deinem 32Bit-Rechner installieren willst und dererreicht keine Fehlermeldung...
  8. Autor dieses Themas

    e********t

    1 GB Ram hat er. Ob es 64 oder 32 Bit sind, weiß ich leider nicht. Das war im Computerbild Heft dabei.
  9. t****o

    europachat schrieb: ... Das war im Computerbild Heft dabei.

    Dann kanns ja garnicht funzen. Lad dir mal ne anständige Version runter: www.ubuntuusers.de das geht schneller als du denkst, gebrannt, rein, fertig.

    MfG
    telelo
  10. Autor dieses Themas

    e********t

    Warum kann das nicht funzen? Dann würde es ja gar nicht im Computer Bild Heft dabei sein?
  11. t****o

    Computerbild & co. fuxen immer noch am System rum, damit es "noch besser" läuft. Dann geht das System aber leider nicht mehr überall. Also tu dir kein Zwang an und lads dir selbst runter. Ich hab oft genug den Fehler gemacht und solche Zeitschriften-CD's genommen. Jetzt hab ichs einmal runtergeladen und es funzt wunderbar!

    MfG
    telelo
  12. Das stimmt. Noch besser machen es die Entwickler mit dem nächsten Update, ganz einfach und kostenlos innerhalb der nächsten 2 Wochen.

    Lade dir das Linux runter, brenne es langsam, am besten das langsamste das geht, und dann tut das ganze auch. Wahrscheinlich kann man mit solchen manipulierten Versionen garkeine Updates empfangen, oder sie enthalten massenweise Sicherheitslücken für Viren usw.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!