kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu internet über wifi sharen (ähnlich connectify)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ruh

    ruh hat kostenlosen Webspace.

    Servus Zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe einen Rechner mit Internet über eine pppoe verbindung an eth0, dieser Rechner hat auch einen wifi usb adapter (wlan0).
    Ich würde seine Internetverbindung gerne mit meinem Laptop sharen, der auch wifi hat.
    Also Laptop=>wifi=>PC=>eth0/pppoe=>internet .
    Ich habe auf dem PC dazu ein adhoc Netzwerk eingerichtet, der Laptop zeigt das Netzerk unter Wlans auch an verbindet sich aber nicht.
    Was mache ich den nun? Auf beiden Rechnern läuft Ubuntu 10.10
    Recht herzlichen Dank für jede Hilfe!!!

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau nochmal im Ubuntuusers Wiki. Wahrscheinlich findest du da alles notwendige.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!