kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: kein Sound nach Standby

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit dem Update von Ubuntu 7.10 auf Ubuntu 8.04 ein Problem: ich kann, wenn ich meinen Laptop aus dem Standby-Modus aufgeweckt habe, keinen Sound mehr abspielen. Es kommt einfach kein Ton, obwohl der Positionsanzeiger (kA, wie das Ding heißt) z.B. bei Rhythmbox oder Totem sich weiterbewegt, nichts hören. Wenn ich dann komplett neu starte, geht es wieder. Habe mich schonmal im Forum von ubuntuusers.de und via Google über das Problem informiert: da bin ich nicht der einzige. Aber die Lösungswege, die ich gefunden habe, haben bei mir nicht funktioniert.

    Könnt ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert der Sound wieder, wenn du nach dem Standby mal sudo /etc/init.d/alsa-utils restart ausführst?
  4. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das klappt nicht.

    Übrigens: ich habe ein Medion-Notebook, falls das was hilft (MD 98300).
  5. Hi


    Also, ich hatte das gleiche Problem...!

    Ich habe mal in einem Forum eine Fehlerlösung entdeckt!

    Diese habe ich dann in meinen Blog Übernommen^^

    http://rick.bplaced.net/wp/flash-soundproblem-unter-ubuntu-804/


    Hier ist das Eigentliche Problem zwar anders beschrieben, jedoch sollte es auch dein Problem lösen! (hat es bei mir auch!!)



    MFG Rick!
  6. Autor dieses Themas

    sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nein, leider hat das nicht geholfen - aber war mal nen Versuch wert. Ich hoffe auf weitere Vorschläge, um dieses Problem zu beheben.

    Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann, welche Dienste bei einem Standby abgeschaltet werden? Vielleicht komme ich dann weiter.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!