kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu mail server einrichten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    f****s

    Hallo ich möchte auf mein tag/rechner">Rechner mit Ubuntu einen Mailserver ich weiß aber nicht wie das funktioniert!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Mailserver ist kein einzelner Dienst. Vielmehr setzt sich ein Mailsystem aus unterschiedlichen Komponenten zusammen, die nicht einmal auf demselben Rechner laufen müssen (und es bei größeren Installationen meist auch nicht tun). Demnach ist das nicht wirklich leicht, hier wird es jedoch meiner Meinung nach gut erklärt.
  4. m*****a

    Kannst Du das genauer spezifizieren? Es gibt eine ganze Reihe an Mailservern für Linux.

    Mit wie vielen Mails rechnest Du pro Tag, pro Woche etc.? Soll der Mailserver auch Groupware-Funktionalität bereitstellen können?

    Wie gesagt, es gibt für die verschiedensten Szenarien, die unterschiedlichsten Lösungen.

    Schaue doch mal hier: http://linuxwiki.de/MailServer

    Grüße
    marmota
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!