kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu - Noob

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe auf meinen PC ,zusätzlich zu Xp, Ubuntu instaliert läuft auch einbandfrei, aber habe dennoch einige Fragen.

    1. Bei der instalation wurde ein Swap verzeichniss erstellt, aber ich konnte die größe nicht festlegen und finde das beim suchen auch nich. Ich habe die Festplatte verkleinert, danach kamen keine anzeigen mehr zur Partitionierung. Gibt es eine bestimmte Swap Größe die automatischfestgelegt wird? Kann ich das Swapverzeichniss noch vergrößer und wie finde ich es?

    2. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht http://www.cedega.com/ ,funktionieren die Spiele einbandfrei und brauch man mehr Systemanforderungen als bei Windoof Xp?

    3. Beyrl kann ich das nutzen mit 2GHZ 512DDRam und eine ATI 9250 Bitte nicht auslachen weiß, dass das nen schrott PC is aber der neue kommt nciht bei glaub wurd übers Ohr gahauen.

    Danke im Vorraus Loki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verweise hier mal auf http://www.ubuntuusers.de. Da gibts ein super Wiki und eine hilfsbereite Community... Mir wurde bisher immer geholfen! :thumb:

    Zu deinen Fragen:
    1. Auf http://wiki.ubuntuusers.de/Swap gibt es weiter unten eine Anleitung, wie man die Swap-Partition nachträglich/neu erstellt.
    2. Cedega ist eine kostenpflichtige Software, um Windows-Programme auszuführen. Sie basiert auf dem frei erhältlichen Wine, das ich dir erst mal empfehlen würde. Du kannst davon ausgehen, dass die Programme die auf der Website als funktionierend bezeichnet werden auch wirklich funktionieren. Was mit Wine alles läuft siehst du hier: http://appdb.winehq.org
    3. Beryl war eine Abspaltung von Compiz und seit etwa einem Jahr sind die beiden wieder zusammen und das Programm heißt nun \'Compiz Fusion\', welches in der neuesten Version von Ubuntu bereits enthalten ist. Ob das vollständig auf deinem PC läuft kann ich dir nicht versichern, ich denke aber, dass ein Großteil der Funktionen laufen müsste. Versuch\'s einfach mal! ;)
  4. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort die Seite Ubuntuuser hab ich acuh gefunden da hab ich mciha cuh durchgelesen. Das mit den Spielen werde ich mla testen hab ja ber ncoh Windoof ;) Mal sehn ob ich \'Compiz Fusion\' habe
    Danke
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Falls du die aktuelle Version von Ubuntu installiert hast (7.10 aka Gutsy Gibbon) ist compiz schon installiert: http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-Effekte

    €dit: Auf deinem System sollten die Desktopeffekte übrigens funktionieren.


    Beitrag geändert: 14.2.2008 22:18:55 von kochmarkus
  6. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    OK, diese Seite habe ich auch gefunden http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-Effekte , aber bei mir fehlt \"System -> Einstellungen -> Desktop-Effekte\". Die Fenster wackeln schon aber ich möchte auch diesen Würfel. Komme ich vll über ein kürzel auch in diesen Menü oder muss ich das doch downloaden?
    Ach un hab Ubuntu 7.10 Amd64

    Mir is noch was aufgefallen mit linux downloade cih viel langsamer als mit XP woran könnte das liegen?

    Beitrag geändert: 15.2.2008 17:35:25 von lokishomepage
  7. Hast du schon xserver-xgl sowie compizconfig-settings-manager runtergeladen? Ohne die läuft der 3D-Desktop nicht richtig. Würde mir an deiner Stelle deinen Link nochmal genauer durchlesen... ;)
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    OK, diese Seite habe ich auch gefunden http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-Effekte , aber bei mir fehlt \"System -> Einstellungen -> Desktop-Effekte\". Die Fenster wackeln schon aber ich möchte auch diesen Würfel. Komme ich vll über ein kürzel auch in diesen Menü oder muss ich das doch downloaden?
    Ach un hab Ubuntu 7.10 Amd64

    Mir is noch was aufgefallen mit linux downloade cih viel langsamer als mit XP woran könnte das liegen?

    Beitrag geändert: 15.2.2008 17:35:25 von lokishomepage

    Der Menüpunkt heißt ab Gutsy: System -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Visual Effects (Steht aber auch so im Wiki)
    Wenn die Fenster schon wackeln, sollte der Desktopwürfel auch schon funktionieren.
    Tastenkombinationen:
    STRG+ALT+Linke Maustaste => Würfel frei drehen
    STRG+ALT+Pfeil links/rechts => Würfel nach links/rechts drehen
    STRG+ALT+Pfeil unten => \"Unfold Cube\"

    Wenn du alle Effekte bis ins kleinste Detail selbst einstellen willst dann installier dir mit Hilfe von Synaptic das Paket \"compizconfig-settings-manager\". Das Paket \"xserver-xgl\" ist wenn die Effekte schon funktionieren nicht nötig.

    Zu den langsamen Downloads musst du mal ein paar mehr Details preisgeben. LAN/WLAN, Art des Downloads, Geschwindigkeit Windows, Geschwindikeit Linux?


    Beitrag geändert: 15.2.2008 21:08:04 von kochmarkus
  9. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hab alles hinbekommen außer das mit swap aber das wird schon. Meine schwester hat irgendwas im inet gemacht deswegen so lam hab nich mitbekommen das die onlien war danke für alles
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!