kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Script beim Herunterfahren ausführen!

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!


    Ich weiß nich genau, ob das hier die richtige kategorie ist....! Aber naja, ich poste Trotzdem mal hier her;)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will ein Script beim herunterfahren des Rechners ausführen!(das Script kopiert eine (sehr) kleine Datenmenge auf meine Windows Partition!

    Nun will ich wissen, in welchen Ordner ich dieses Script kopieren soll?!?

    Ich weiß bereits, das man ein Script, das man beim systemSTART nach "/etc/rc2.d kopieren muss! un das der Dateiname des Scripts mit "SXX" anfangen muss für XX muss man eine beliebige zahl einsetzen!
    dann muss man das script natürlich noch asuführbar machen^^ chmod 755!


    Aber, in welchen Ordner muss ich ein Script kopieren, das beim herunterfahren asugeführt werden soll?


    Vielen Dank im voraus!

    MFG Rick!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Nach /etc/rc0.d/

    Und du musst über die Zahl natürlich beeinflussen, dass das Skript ausgeführt wird, bevor die Windowspartition ausgehängt wird.
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Ahh ok....
    dann währe es ja am Sinnvolsten, wenn ich ich mein script als "S01backup" abspeichere...oder?


  5. jop das wäre es .....
    es verzögert natürlich den shutdown vorgang ....
    mfg.
    jan
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!