kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Software-Center funktioniert nicht!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe vor ein tag/paar">paar Tagen Ubuntu 11.04 installiert, und ein paar Programme aufgespielt.
    Gestern wollte ich eigentlich noch einmal nach Programmen suchen, doch egal ob ich eine Kategorie aufrufe oder nach einem Begriff suche passiert nichts. Heute habe ich es nochmal probiert, aber das Laden nach 11 min abgebrochen.
    Sollte ich Ubuntu neu installieren oder liegt das eben beschriebene an meinen Einstellungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du Internetprobleme? Meldet sich Ubuntu noch bei dir, wenn (Sicherheits-)Updates vorhanden sind?

    Funktioniert das Programm synaptic? Funktioniert apt?
  4. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Internetprobleme: nein, ich schreibe jetzt mit dem Notebook , bei dem das Problem auftritt.
    synaptic: hab ich nicht!?
    apt: verweißt auf das Software Center und lädt...
    Aktualisationsverwaltung: ja normalerweise werden Updates angezeigt, doch bevor sich das Programm öffnet kommt folgendes:
    http://kostenlose-javascripts.lima-city.de/privat/Bildschirmfoto.png
  5. Ah, die Fehlermeldung könnte hilfreich sein. Hast du in der Vergangenheit selber etwas an deiner sources.list geändert? Hast du irgendwelche Einstellungen bezüglich WINE vorgenommen?

    Jedenfalls sieht es mir danach aus, als wenn in einer Konfigurationsdatei Unsinn drin steht. Wenn du uns mehr Infos gibst, können wir die entsprechende Konfigurationsdatei eventuell weiter einkreisen und berichtigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2011 18:45:23 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Nach der Installation von Wine habe ich nichts geändert.
    Der Inhalt der (angeblich fehlerhaften) Datei:
    deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-wine/ppa/ubuntu natty main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/ubuntu-wine/ppa/ubuntu natty main
    n

    Die gleiche Datei mit der Endung .save:
    deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-wine/ppa/ubuntu natty main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/ubuntu-wine/ppa/ubuntu natty main
    n
  7. Dann würde ich mal sagen, du löscht die letzte Zeile mit dem "n" in beiden Dateien raus.
  8. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Geht nicht! Ich habe nicht genug Zugriffsrechte!
  9. Im Terminal eingeben:
    gksudo gedit


    Es gibt garantiert auch einen Weg ohne Terminal, aber da ich gerade kein Ubuntu vorliegen habe, kann ich dir dazu nichts sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2011 19:52:31 von bladehunter
  10. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Es funktioniert!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!