kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ubuntu und o2 wlan stick

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Mein kumpel hat ein o2 wlan stick.
    den nimmt aber ubuntu 8.04 nicht an.


    kann mir wer helfen

    (http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN)


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi


    Erstmal eine Kleine frage: Ist das denn ein Wirklicher W-lan STick, also einer der Sich mit dem Router verbinden soll, oder Ist es ein UMTS USb -Stick?


    Falls es ein Normaler USb stick ist, dann müsste man den hersteller des USB sticks herausfinden. Da ich nicht glaube, das O2 diese Selber herstellt, sondern einfach die dinger von irgendeiner Firma kauft, und dann eben Ihr Logo Daraufdruckt!

    Um dir mit dem Ganzen zu helfen, bräuchten wir erstmal die Genaue Bezeichnung des USb-Sticks!
    Dann sollten wir noch wissen, was du Überhaupt gemacht hast? Denn du schreibst ja, das der Rechner den Wlan-Stick nicht an nimmt. In Wiefern? Fehlermeldung?
    Falls es hart auf hart kommt, und es keinen W-lan treiber für Ubuntu 8.04 gibt, dann währe es geschickt, wenn du dir das hier mal angugst.

    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper Damit kannst du den Windoof Treiber unter Linux benutzen.


    Gruß!
  4. w***l

    Und ansonsten vielleicht irgendwie Ubuntu aktualisieren auf 8.10, kann ja sein, dass er dort gefunden wird.
    LG Wyall
  5. Guck mal unter

    http://www.lima-city.de/thread/ubuntu-8-04-atheros-wlan-einrichten

    und scroll nach ganz unten...vielleicht hilft dieser Tipp weiter
  6. w***********r

    Es ist bestimmt ein 3G-Stick (also für mobiles Breitband), daher diese zwei Möglichkeiten:
    * network-manager 0.7 aus dem Launchpadrepository installieren (siehe hier: https://launchpad.net/~network-manager/+archive) oder
    * auf Intrepid (8.10) upgraden (da ist network-manager 0.7 bereits enthalten)

    (Als ich meinen Stick gekauft habe, war Intrepid noch nicht raus und ich hatte eine ganze Menge Probleme damit, zum Beispiel wurde er im nm-applet dreimal angezeigt und wurde erst dann richtig angezeigt, wenn man ihn abgezogen und wieder angesteckt hat -- deshalb rate ich, lieber Intrepid zu installieren (ist ohnehin ein besseres Release als Hardy), dort habe ich keinerlei Probleme mit meinem Stick (Huawei E169G oder so).)

    Beitrag geändert: 28.12.2008 17:06:33 von wolfgangmixer
  7. d***o

    verstehe das imma noch nicht
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!