kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Über anderen Laptop surfen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Ich habe morgen einen Ausflug mit meinen Kolegen. Einer nimmt sein Netbook und sein Handy mit. Er hat einen Vertrag und kann dann über USB mit seinem Handy verbinden und Surfen. Jetzt Will ich auch surfen, muss aber fürs Internet teuer Geld zahlen. Wie kann er dann auf seinem Netbook auf Windows XP sich so einstellen, das wenn ich über W-lan nach Woutern such, as dann so zwei Laptops mit Funk verbunden erscheinen(als Bildchen). Dann kann ich nähmlich über ihn Surfen. Ich weiß ich kann nicht gut beschreiben aber noch en paar Fackten: Hab Auch Windows XP, Er hat aus einem Handy Windows Mobile 6.1 vieleicht kann ich auch über W-lan das das Handy hat drüber Surfen. Falls jemand verstanden hat was ich mein bitte ich um Antworten.

    Hafte nicht für Rechtschreibfehler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Haftungsausschluss rettet dich gerade vor mir... ;)

    kurzum: Benutzt er zum Surfen den aktivierten WLAN Modus seines Handys kannst du dich WENN er es zulässt auch einloggen und online surfen. Wenn sein Handy diesen modus nicht unterstützt kann er ein ein WLAN eröffnen (wenn seine WLAN Karte das zulässt) und deinen PC in dieses WLAN reinlassen - solange er sein handy über USB als Modem zulässt sollte es ja gehen.
    Auf die diversen nötigen Einstellungen in seinem Windows gehe ich jetzt nicht ein - dafür gibt es das allmächtige google.

    Du kannst auch einfach seinen Laptop und sein handy klauen... dann bist du Online und er schaut in die Röhre. Oder ihr wechselt euch ab :)

    MFG
  4. Das was du machen willst, nennt sich Ad-Hoc Netzwerk und wie das funktioniert, ist beispielsweise hier beschrieben: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm

    Bei weiteren Fragen kannst du jetzt ja Google mit dem neuen Begriff füttern ;)

    Lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!