kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Über externen link Flash verändern

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute (besonders heute Leute mit Flash kentnissen ;-))
    Also. Arbeite grade an einer Methode, damit ich bilder ohne sicherheitsproleme Präsenieren kann.
    Nun möchte ich mit
    loadMovie();

    Bilder in den Flashcontainer laden. Damit aber der Trafic geschont wird möchte ich nicht immer die ganze Seite laden sondern nur den Inhalt des Flash-containers. Als weiteres müssen die links ausserhalb des Flashs liegen...
    Kann ich irgendwie per Javascript den Pfad zur Datei in Flash verändern?

    Mein bisheriger Code mit in Flash befindlichen link:
    on(release){
    container.loadMovie("http://www.....");
    }


    Würde mich über Tipps, links und untersttzung freuen
    Daniel:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    also, es gibt FlashVars, aber das geht glaube ich nicht zur laufzeit, nur beim ersten aufruf (also damit hab ich schon mal rumgetestet) ...

    ich weiß nicht wie das mit javascript und php ist, ich denke die lösung liegt eher da. ich hab das nie gemacht, daher nur mein denkschema ...

    1) flash ließt den pfad, den es braucht, aus einer externen textdatei.
    2) mit javascript und php wird die textdatei geändert, aus der flash lesen soll.
    3) flash überprüft in gewissen zeitabständen den inhalt der textdatei. (timerfunktion; ! traffic !)

    also, so würde ich das machen :shy:

    hm, ob man nun flash von außen einen impuls geben kann, die geänderte textdatei zu lesen ... kp. das würde dann den dritten punkt ersetzten. :smile:

    ist denn das flash-drumrum so groß, dass die swf nicht neu geladen werden soll?
  4. goldeneye schrieb:
    Also. Arbeite grade an einer Methode, damit ich bilder ohne sicherheitsproleme Präsenieren kann.


    verstehe ich das richtig: du lädst deine Bilder in ein Flash, damit man sie nicht runterladen kann?
    Ironie des Schicksals wäre dann, das man sie runterladen muss, um sie zu betrachten.

    Außerdem muss man dann den flash player haben, nur um Bilder an zu schauen, die man auch ohne ihn anschauen könnte.

    Wenn du denkst, das dein copyright verletzt wird, benutze halt ein login oder ein Wasserzeichen.
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    also, es gibt FlashVars, aber das geht glaube ich nicht zur laufzeit, nur beim ersten aufruf (also damit hab ich schon mal rumgetestet) ...

    ich weiß nicht wie das mit javascript und php ist, ich denke die lösung liegt eher da. ich hab das nie gemacht, daher nur mein denkschema ...

    1) flash ließt den pfad, den es braucht, aus einer externen textdatei.
    2) mit javascript und php wird die textdatei geändert, aus der flash lesen soll.
    3) flash überprüft in gewissen zeitabständen den inhalt der textdatei. (timerfunktion; ! traffic !)

    also, so würde ich das machen :shy:

    hm, ob man nun flash von außen einen impuls geben kann, die geänderte textdatei zu lesen ... kp. das würde dann den dritten punkt ersetzten. :smile:

    ist denn das flash-drumrum so groß, dass die swf nicht neu geladen werden soll?

    Ist es möglich nur die swf einer Seite neu zu laden?
    Das Problem ist eher, dass die Seite rumherum imensen traffic frisst und somit möglichst selten geladen werden soll....
    Hierbei würde mir aber nur AJAX einfallen. Und da ich AJAX aus verschiedenen gründen nicht traue, würde ich es lieber au der Flashasis machen....

    werde jetzt erstmal mit FlashVars experimentieren...

    Würde mich aber weiterhin sehr über voschläge/ anregungen und fertige Lösungen freuen ;-)

    Gruß
    Daniel
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!