kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überprüfen ob eine Person online ist

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Com,
    Wie kann ich überprüfen ob eine Person Online ist? Ich dachte daran das wen die Person eine Aktivität tätigt, dass in einer MySql Tabelle die Zeit der Aktivität vermerkt wird und demnach als Online Angezeigt wird wen er z.b. innerhalb der letzten 5min etwas getan hat. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genau dafür gibt es in PHP die Sessions. Ich würde im übrigen die komplette Login-Geschichte mit Sessions lösen.

    Siehe hierzu die Sessions-Manual von php.net: http://www.php.net/manual/de/book.session.php

    Schau dir das mal an, bei fragen kannst du dich gerne melden, denn ich bin heute abend echt zu faul noch eine kleine Erklärung zu verfassen :wink:
  4. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Mein Login läuft bereits über Sessions. Also soll ich sobald die Session aktualisiert wird die Zeit in der der User eine Tätigkeit ausgeübt hat aktualisieren?
  5. HTML5 bietet soweit ich weiß jetzt auch Sockets. Damit ist sowas nicht nur in 5 min. intervallen sondern in nahezu Echtzeit denkbar. Nachteil: Noch nicht jeder Browser kann das. Die User die ihren Browser noch nicht aktualisiert haben schauen in die Röhre.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!