kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


überprüfung der verfügbarkeit einer internetseite

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    also, ich möchte mittels flash as3 eine prüfung vornehmen, ob eine internetseite gerade verfügbar ist. danach möchte ich auf die seiten mittels "loader" zugreifen.
    ich habe den loader schon damit ausgestattet

    loader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, Streamfehler);

    und das klappt prima, wenn zb die internetverbindung unterbrochen ist. wenn jedoch die seite (auch über den browser manuell) nicht aufgerufen werden kann, weil zb der server inaktiv ist, dann scheint dieser befehl nicht zu funktionieren.
    was ich mir als lösung vorstellen könnte wäre ein timer, der über einen bestimmten zeitraum hinweg prüft, ob der loader noch am laden ist - und bei einem gewissen zeitpunkt meldet, daß es nicht klappt.
    das problem dabei ist der aufwand im code (eventuell geht es anders "eleganter") als auch der umstand, daß man mit einem uraltmodem zb länger läd als per kabelmodem - somit eventuell der ladevorgang wegen der selbstgewählten zeitüberschreitung abgebrochen wird, obwohl alles in ordnung ist.
    gibt es also so etwas wie eine art "ping", die man verwenden kann? habe mit f1 nix gefunden :nosmile:

    vielen dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm.

    gab's da nicht die Geschichte das du ohne eine crossdomain.xml eh nichts von Fremden Seiten laden kannst?
    und wenn es keine fremde Seite ist, müsstest du doch wissen ob Sie verfügbar ist.
    Willst du eine komplette "Seite" laden?

    Edit: check mal das HTTPStatusEvent

    allerdings wird das nicht von Opera, FF/netscape/mozilla, safari oder ie auf dem mac unterstützt.
    die ganze Sache ist also eher bullshit.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2009 23:57:22 von milchreis
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    so, hab jetzt mal f1 verwendet -
    das scheint mir aber so, daß die seite etwas zurückgeben müßte. muß ich mal testen was da zurückgegeben wird, vielleicht reicht das schon für das was ich möchte

    danke!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!