kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Übersicht über Studiengänge?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    iam

    iam hat kostenlosen Webspace.

    so muss ich ja irgendwann mal entscheiden, wo und was ich studieren will.
    deswegen habt ihr gute Informationsseiten über studienangebote von verschiedenen orten, ohne immer auf die seite der uni zu gehn?
    also kennt jemand eine Übersicht über viele unis und deren angebote?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.ger-net.de/kuehn/fk_uni.htm
    http://www.studieren.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Universit%C3%A4ten_und_gleichgestellten_Hochschulen
  4. Dann Verweise ich doch mal auf das Stichwort \"Ranking\":

    http://www.das-ranking.de/che8/CHE
  5. Sowohl \"Die Zeit\" als auch \"Der Spiegel\" bieten Hochschulrankings an. Das Spiegelranking http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,17714,00.html scheint mir nicht ganz aktuell zu sein (1999), aber für einen Überblick ist es trotzdem sehr gut geeignet. Das Ranking der Zeit http://www.das-ranking.de/che8/CHE wird hingegen jedes Jahr neu erstellt und ist daher sehr aktuell.
    Das bietet dir den Vorteil, dass du dich auch gleich noch über die jeweiligen Gegebenheiten informieren kannst und dir eine für dich passende Uni/FH aussuchen kannst. Auch die Suche nach Regionen ist möglich und du kannst vielleicht einen Studienort finden, der nicht so weit von deinem jetzigen Heimatort entfernt ist. Oder einen, der ganz weit weg ist, jenachdem, was du lieber willst^^
  6. Autor dieses Themas

    iam

    iam hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die links
    werd sie mir mal in ruhe anschauen^^
  7. http://www.hochschulkompass.de

    Beitrag geändert: 27.3.2008 21:19:48 von tomcruised
  8. muenster-toastmasters

    muenster-toastmasters hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mir an deiner Stelle den Studienführer besorgen. Bei uns gab es den in der Schule kostenlos. Da steht zwar nicht genau drin, welche uni wie gut ist, aber es sind alle Fächer aufgeführt und die unis, an denen das Fach gelehrt wird. Ist ganz gut, wenn man weiß, in welche Richtung man gehen will, dann kann man da gut Ideen sammeln, weil man auch Studiengänge findet, die so keiner kennt. Ich hab darüber zumindest meinen Studiengang gefunden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!