kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Übungen für Pronunciation im Englisch

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    Wir müssen in der Schule im Englisch die Pronunciation lernen, also, die Aussprachezeichen.
    Kennt jemand eine gute Seite um dies Online zu üben, oder hat jemand eine gute Lernstrategie dafür, kann mir das einfach nicht einprägen.:-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es Dir um das Üben der Verwendung des phonetischen Alphabets?

    Theorie (Phonetik)

    Dieser Link dürfte Dir weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Phonetisches_Alphabet
    Weiter unten auf der Seite stehen ein paar Links zu Online-Hilfen (z.B. IPA-Trainer).


    Praxis (Hören und (Nach-)Sprechen)

    Dann kann ich noch empfehlen: The Chaos von Gerald Nolst Trenite - http://en.wikisource.org/wiki/The_Chaos
    Bei Librivox (http://librivox.org) finden sich einige frei verfügbare Hörbücher, u.a. auch der oben
    genannte Text (http://librivox.org/the-chaos-by-gerard-nolst-trenite/).
    Die Qualität spannt von amateurhaft bis professionell.

    Vor langer langer Zeit, habe ich zur Hintergrundbeschallung BFBS (Radio) gehört - wir hatten ja sonst nichts ;-)
    Mein Gefühl für die Aussprache hat sich dadurch verbessert (YMMV).
    Wem Sender und Thema unangenehm sind, für den gibt es sicher unter den tausenden von Internet-Radios etwas passendes.

    Viel Erfolg.

  4. Autor dieses Themas

    f*********s

    Danke für die Antwort, ich habe jetzt auch noch was nützliches gefunden: http://www.oup.com/elt/global/products/englishfile/elementary/c_pronunciation/ das ist auch noch auf mein Lehrbuch abgestimmt.
    Das mit dem internet- Radio ist ein guter Tipp, danke!
  5. Leider ist im Deutschen Fernsehen alles immer nach synchonisiert in die Deutsche Sprache. Das wurde dich auch helfen, hat mich als kleines Kind schon geholfen und könnte schon Englisch reden vor ich das auf der Schule gelernt habe. Gibt es nicht die mögichkeit ein Englisch sprachiges Kanal zu empfangen in Deutschland wie BBC CNN oder Holländisches Fernsehen oder etwas anderes ? So lernt man auch gleich mehr an Wörter usw wenn es Bilder dazu gibt.....

    Break a leg.....and have fun !:thumb:
  6. Autor dieses Themas

    f*********s

    Ja, übers internet kann man BBC, CNN... empfangen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!