kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrumstellung Sommer-Winterzeit

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Am Sonntag ist es wieder soweit.

    Die Uhren werden um 02.00 auf 03.00 vorgestellt...

    Was haltet ihr von dieser Uhrumstellung? Haltet ihr sie für Sinnvoll oder Sinnlos???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html

    Sagt eigentlich alles ;) ^^
  4. Autor dieses Themas

    w******s



    karpfen schrieb:
    http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html

    Sagt eigentlich alles ;) ^^


    Kleiner Denkfehler von dir :lol:
    Mich interessiert nicht, warum es die Zeitumstellung gibt...

    Mich interessiert eure Meinung, was ihr davon haltet :biggrin:
  5. m*********m

    Ah stimmt hoffentlich machen die Dissen dann nicht 1 Stunde früher zu.

    Die hatten das lieber Mo in der Mittagszeit gemacht dann hätte ich 1 Stunde weniger Arbeiten zu müssen =)

    Aber sonst finde ich es gut, da die Nacht ja dunkel sein sollte.
  6. ich finde das is völliger quatsch da raubt man einem ne stunde vom tag und wann anders bekommt man diese stunde wieder....also würde ich das lassen da es meiner meinung gar nichts bringt...diesmal betrifft mich das ziemlich stark da ich um viertel vor 2 zum flughafen muss, weil der flug so früh ist
  7. Die Umstellung sollte damals, als man das eingeführt hat, eine Erleichterung für jeden sein.

    Im Laufe der Zeit ist das nur noch lästig geworden und kostet Milliarden auf der ganzen Welt.
    Meiner Meinung nach müsste das ganze nich sein

  8. Ah stimmt hoffentlich machen die Dissen dann nicht 1 Stunde früher zu.


    Also ich weiß nicht wie es bei euch war, aber unsere disse hat um die gleiche uhrzeit zu gemacht wie immer - sprich diesmal 1 std weniger offen gehabt.

    Wenn man bedenkt dass es eine Flatrate Party war (14€ eintritt - Getränke ohne alk gratis, mit alk 30 cent), hat es sich für den Betreiber bestimmt gelohnt^^
  9. b*************k

    Eingeführt wurde dieser \"Unfug\" mal, weil man dadurch das Tageslicht besser ausnutzen wollte. Daher auch der Name \"Daylightsaving\" falls dieser jemandem schon einmal auf seiner digitalen Armbanduhr untergekommen ist. Doch inziwschen kostet das Ganze viel mehr Energie, als dass es einbringt.

    Es ist meiner Meinung nach eine ungesunde (Metabolismusumstellung), kostspielige (Energieverschwendung) und absolut unnötige Sache, die leider bis heute nicht wieder zurückgenommen worden ist.
  10. Ich muss sagen, dass ich mir nie merken kann ob vor oder zurück gestellt wird!
    Hat einer so eine \"Eselsbrücke\" :lol::lol:
  11. Find ich klasse, sorgt für etwas mehr Abwechslung im Leben ;)
    Mich stört es auch nicht, wenn ich mal ne Stunde weniger schlafen kann, denn schliesslich kann ich auch irgendwann wieder eine Stunde länger schlafen.
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Ich muss sagen, dass ich mir nie merken kann ob vor oder zurück gestellt wird!
    Hat einer so eine \"Eselsbrücke\" :lol::lol:


    Zum Sommer nach vorne, zum Winter nach hinten. So ist das ziemlich einfach.

    Im Grunde bin ich für die Zeitumstellung, da ich dann schon im Frühjahr bis 20 Uhr draußen trainieren kann :lol: Aber Nutzen bringt es wohl wirklich keinen mehr.
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Bin auch extrem gegen diese Zeitumstellung. Die führt, insbesondere wenn man die uhren um eine Stunde vorstellt, zu einer Art Mini-Jetlag,die jeden tag der Woche wie Montag erscheinen lässt^^
  14. webmaster123 schrieb:
    Ich muss sagen, dass ich mir nie merken kann ob vor oder zurück gestellt wird!
    Hat einer so eine \'Eselsbrücke\' :lol::lol:


    Immer zum Sommer hin ;)

    Na ja, finds auch irgendwie sinnlos...
    Aber insgesamt (vom hell/dunkel und so) finde ich GMT + 2 Std. besser, aber das wäre wohl vollkommen außer Diskussion ;)
  15. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    na ja, die Zeitumstellung hat ja auch was den Körper und die Helligkeit draußen und ähnliches angeht gewisse ziele, ich kann so schon kaum im sommer schlafen wenns warm und hell ist, aber wenn es dann noch eine Stunde früher wäre...
  16. k*w

    Bin mir nicht ganz sicher, aber diese Zeitumstellungen kosten weltweit sicher millionen bis milliarden (aus wirtschaftlicher sicht)... aber praktsch ist es insofern,weil es immer !!etwa!! zur gleichen zeit dunkel wird... :D
  17. ja also studien haben ergeben das die Zeitumstellung völlig sinnlos ist
    und viel mehr kostet als sie spart...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!