kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrzeit auf Lima City komisch

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    em4servertreff

    em4servertreff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mit PHP hier die Uhrzeit auslese, kommt diese immer mit 2 Stauden unterschied, woran liegt das? Ich kann das auch umrechnen, ich will aber nicht nötigen Programmcode sparen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Uhrzeit ist Greenwich-Time. Die ist normalerweise bei allen Servern so, damit sie international immer gleich ist. Wenn du sie umrechnest, musst du auch auf Sommer und Winterzeit umrechnen.
  4. Könnt ihr das nicht auf Deutsch umstellen?
  5. rizzla schrieb:
    Könnt ihr das nicht auf Deutsch umstellen?
    Workhappy hat doch schon gesagt, weswegen das so ist. Das ist auch sehr vernünftig. Weißt du, was das Timestamp ist? Das ist da Anzahl der Sekunden, die seit dem 1.1.1970 00:00:00 Uhr GMT vergangen sind und eben nicht seit 1.1.1970 00:00:00 Uhr GMT+2, wie du es gerne hättest. Im Winter soll das ganze dann plötzlich nurnoch 1.1.1970 00:00:00 Uhr GMT+1 sein, oder? Da kommt jedes System durcheinander, deswegen wird das ganz einfach so gehandhabt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!