kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


uhrzeit + zeit rechnen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    ja so simpel es auch klingt bin ich einfach zu blöd dazu xD
    mein ziel: eine fixe uhrzeit.
    meine gegebenheiten: nur eine zeit aus nem countdown und die JETZIGE uhrzeit

    also, ich will konkret die JETZIGE zeit mit einer zeit wie 02:26:36 addieren, sodass ich bei zb 14:05:33Uhr rauskomme. ich hab keine peilung wie ich das anstellen soll. hat da jemand ne idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Per PHP wüsste ich da was.
    DU nimmst einfach time() in eine Variable und rechnest dir die fixe Uhrzeit in UNIX-Zeit aus. UNIX-Zeit ist endlos und ist mit 100-er Schritten (soweit ich weiß) festgelegt. Also 36 Sekunden = 26 UNIX-Zeit. 26 Minuten = 26*100=2600 UNIX-Zeit (Gesamt einmal 2636 UNIX-Zeit) 2 Stunden = 2*100*100 = 20000 UNIX Zeit => 22636 UNIX Zeit, soweit ich mich nicht verrechnet haben sollte.
    ALSOO:
    DU addierst zu der Variable $time = time() einfach 22636 und hast deine gewünschte Uhrzeit in UNIX Format. Nunrnoch per date("H:i", $time) ausgeben und fertig
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    in PHP könnt ich das auch machen^^ dann hätt ich nich gefragt.
    mein problem ist, dass ich ein addon für yumee.de schreibe, und da eben nur mit javaskript ran kann. und mit JS arbeite ich noch nicht soo lange, drum frag ich einfach mal
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!