kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrzeitproblem Bios/ Windows XP SP3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe da ein vllt. komisches Problem.
    die Uhrzeit in meinem BIOS ist korrekt aber "im" Windows nicht. bzw wird diese nach einem neustart vergessen...ein Anzeichen dafür das die Batterie gewechselt werden muss *ich weiß*

    aber ich habe immer gedacht die Windows Zeit wäre dieselbe wie die Bios Zeit?? vorallndingen woher kennt das Bios denn dann die richtige Uhrzeit? ..muss ja auch im nichtflüchtigen Speicher sein oder...

    Zeitzone ist auch richtig eingestellt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Für die Uhrzeit ist der "Windows Zeitgeber" verantwortlich. Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows-Zeitgeber. Hier den Starttyp auf "Automatisch" setzen, dann sollte wieder die korrekte Zeit angezeigt werden.
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    danke, aber ich habe das Problem anders gelöst (beidieser Lösung habe ich selbst nicht gerechnet das es funktioniert...aber es geht^^)

    ich habe :

    Dopppelklick Uhr -> Internetzeit -> die Syncronisation mit den ZeitSrv. einfach abgeschaltet

    und es geht^^ .warum auch immer, vorallndingen da ich es bei allen anderen PC's std. mäßig aktiv war.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!