kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UL-Untermenü im Firefox verschoben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Könnt ihr mir vielleicht weitertag/helfen">helfen:

    http://flavh.lima-city.de

    Das Untermenü Mehr (beim mit der Maus rüberfahren) ist im Firefox nach links verschoben, im Internet Explorer nicht. Bin grad dabei zu versuchen, die Seite w3c-kompatibel zu machen, doch dabei komme ich nicht weiter.

    Vielleicht kann mir auch noch jemand bei den restlichen Fehlern helfen. Wie kann ich sauber mehreren divs das gleiche Design über css geben, ohne das diese die selbe id haben. Das ist ja anscheinend nicht erlaubt.

    Vielen Dank

    Flav
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. flavh schrieb:
    Das Untermenü Mehr (beim mit der Maus rüberfahren) ist im Firefox nach links verschoben, im Internet Explorer nicht. Bin grad dabei zu versuchen, die Seite w3c-kompatibel zu machen, doch dabei komme ich nicht weiter.

    Du hast für das Element <li> allgemein definiert margin-left: -1.3em; ich würde vermuten, dass es daran liegt.
    Ansonsten empfehle ich dir den W3-Validator zu verwenden, der spuckt zumindest syntaktische Fehler aus.


    Wie kann ich sauber mehreren divs das gleiche Design über css geben, ohne das diese die selbe id haben. Das ist ja anscheinend nicht erlaubt.

    Richtig, IDs dürfen nur einmal pro Seite definiert sein, deswegen gibt es auch Klassen und die sind unbegrenzt oft erlaubt. Statt id="blubb" einfach class="bla" verwenden und im Stylesheet nicht #blubb als Identifikator nutzen, sondern .bla
  4. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    OK,

    vielen Dank. Genau daran lag es. Hatte da vorher noch einen Div-Tag drum und da spielte das kein Problem...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!