kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umfrage zu News-App

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich programmiere für eine Projektarbeit mit ein paar Kollegen unter anderem eine kleine iPhone und Phone-7 (eventuell noch Android) App. Dazu haben wir einen kleinen Fragebogen (15 Fragen, weniger als 2 Minuten Zeitbedarf) erstellt, um uns über den Bedarf und eventuell noch Wünsche / Vorschläge unserer zukünftigen Anwender zu informieren.

    Hier der Link: http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=5830&id=1

    Im Grunde genommen geht es um eine App, die mit unserem Server kommuniziert, sich diverse Nachrichten (Sport, Wetter, usw...) lädt, und den User je nach Wunsch / Einstellungen via Push-Notifications (je nach OS auch anders) informiert.
    Ich hoffe, dass wir hier (in einem technisch orientierten Forum) ein paar repräsentative Antworten bekommen.

    Schon im voraus vielen Dank für eure Mitarbeit :)

    lg
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, von dir hätte ich mir wirklich einen wesentlich besseren Fragebogen mit mehr Inhalt und sinnvollen Fragen erhofft. Außerdem hast du Lima bei der Frage, wie man auf die Umfrage aufmerksam geworden ist, gar nicht erwähnt.

    Baue bitte eine Quellenangabe für jede Nachricht ein, damit man weiß, wie zuverlässig die Quelle ist und damit man sich selbst eine Meinung über die Zuverlässigkeit bilden kann. Bei Nachrichten geht es schließlich darum, sich eine Meinung aus möglichst korrekten Informationen und Angaben zu bilden.

    Übrigens: Nichtmal der Tagesschau darf man trauen, auch die haben schon viel zu oft Müll erzählt.
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für dein Feedback :)

    Du bist nicht der einzige, der den Fragebogen schlecht findet. Aus diesem Grund werten wir in den nächsten Tagen das Ergebnis des Fragebogens aus, nehmen uns alle Kritik zu Herzen, und machen einen erweiterten Fragebogen. Eine Fortsetzung quasi... (Die wird hoffentlich zufriedenstellender. Sowohl von den Fragen, als auch mit den Antwortmöglichkeiten.)

    Lima Stand nicht in der Auflistung drinnen, weil ich bei der Fragebogenerstellung nicht daran gedacht habe, wo ich ihn promoten will. Erst als er fertig und veröffentlicht war, dachte ich mir, dass ich ihn doch auch meiner Lieblings-Community (ja, das seid ihr :D ) vorstellen könnte. Beim nächsten mal steht Lima dabei, versprochen ;)

    Dass die Quelle bekannt gemacht werden, ist klar. (Wir gehen auf keinen Fall mit fremden Daten hausieren und behaupten, es wären unsere.)
    Im Detail (soweit wir das bis jetzt geplant haben) ist die Sache die, dass jeder App-User einstellen kann, welche Services er empfangen will. (Es gibt also eine Liste mit Services, die wir anbieten.) Ein aus dem Stegreif genommenes Beispiel wäre, dass ich bei meiner App das Yahoo Wetter, und die Kurier News haben will. Dann könnte ich (zumindest unter iOS4) einstellen, dass ich vom Wetter zusätzlich eine Push Notification haben will, damit ich immer in der Früh informiert bin, wie ich mich anziehen muss xD
    Außerdem haben wir auch darüber nachgedacht, allgemein jeden RSS Feed verwalten zu können. Wie das dann genau aussieht, haben wir uns aber noch nicht überlegt. (Letzteres war einer der Wünsche aus dem Feedback.)

    Wir werden uns auf jeden Fall bemühen, die App möglichst weit im deutschsprachigen Raum zu verbreiten. Sprich für Österreich, Deutschland, und die Schweiz ein entsprechendes Angebot zu finden.

    Grundsätzlich hat die Idee meiner Meinung nach recht viel Potential. Wie wir was aber genau umsetzen, ist aber noch nicht fix. Dazu müssen wir erst alles genauer spezifizieren, und außerdem wollen wir eben auf die Wünsche unserer zukünftigen User eingehen, wo wir wieder beim Fragebogen wären :D

    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die App natürlich kostenlos angeboten wird.

    Ich möchte jetzt noch gar nicht zu weit ausholen, aber ein weiterer Kritikpunkt war noch, dass es solche Services schon gibt, bzw. gerade am iPhone bereits Standardmäßig integriert sind.
    Das ist uns selbstverständlich klar. Wir wollen mit dieser App auch das Rad nicht neu erfinden, sondern eine Möglichkeit bieten, alle (bzw. alle gewünschten) Services schnell und auf einen Blick (also in einer App) verwalten und betrachten zu können. Mit dem einen oder anderen extra Feature und ein wenig Glück (gehört auch dazu ^^) kommt die App dann bei euch gut an und wird damit zum Erfolg :)

    lg
    Sincer

    PS: Wenn jemand so gütig ist, und auf diesen Post antwortet, kann ich dann den neuen Fragebogen auch hier weiter promoten. Falls nicht, mache ich einen neuen Thread auf. (Doppelpost ist nicht möglich.)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 20:58:59 von sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!