kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umfragewerte der CSU rutschen in den Keller

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    imbath

    imbath hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe User,

    ich wollte mal eure Meinung wissen über die akutellen Umfragewerte der CSU. Sie kommt in Bayern auf 42% der hisotrisch schlechteste wert seit 60 Jahren.

    Ich weiß allerdings nicht ob man nicht endlich die Zeit abhacken muss in der jeder einfach gewählt hat.
    Die Menschen sind intelligenter geworden und wählen nicht nur einfach mehr drauf los.

    Deswegen könnte man 42 % auch als guten Wert betrachten vergleicht man diesen mit anderen Parteien.

    Was haltet ihr davon ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SPD und CDU sind auch im Keller. Die großen Parteien haben halt ihr Profil verloren. Auch die CSU ist nicht mehr so konservativ wie früher und verliert dadurch viele Wähler.
  4. Ich denke auch, dass die Zeiten der 60% erst mal vorbei.
    Bin mal gespannt, wie sich das Profil der CSU in Zukunft entwicken wird
  5. Parteien als Regierung haben meiner Meinung nach ausgedient. Viele Köche verderben den Brei.
    Was wir brauchen ist ein starker Präsident, der auch mal selbst entscheiden kann und gute Ideen mitbringt.
  6. c*****0

    imbath schrieb:
    Die Menschen sind intelligenter geworden und wählen nicht nur einfach mehr drauf los.

    Wenn das so wäre, dann wäre die Partei der freien Entfaltung der Marktwirtschaft nicht direkt nach oder während der Bankenkrise in die Regierung gewählt worden.
  7. b******r

    Hätten sie Stoiber damals nicht rausgemobbt, würde es wohl anders aussehen. Aber so ist es halt in unserer Machtbesessenen Zeit.
    Manche vergessen um was es in der Politik geht, um uns alle - nicht um den politischen Aufstieg eines einzelnen.
  8. bewahrer schrieb:
    Hätten sie Stoiber damals nicht rausgemobbt, würde es wohl anders aussehen. Aber so ist es halt in unserer Machtbesessenen Zeit.
    Manche vergessen um was es in der Politik geht, um uns alle - nicht um den politischen Aufstieg eines einzelnen.


    Das glaube ich mal nicht wirklich. In Bayern gibt es 2 oder 3 gute Wirtschaftsräume, die ständig und eigentlich ausschliesslich gefördert werden. Der eine ist Nürnberg und der andere München, der dritte ist vielleicht mit Abstrichen noch Würzburg.

    Alles was ländlich ist, wird und wurde von der Politik bisher vom Tisch fallen lassen und gerade dort merkt man einen deutlichen Schwund der CSU-Wählerstimmen. Auch Stoiber hätte daran nichts mehr ändern können, zumal er durch seine "Problembär"-Auftritte viel an Guthaben eingebüsst hat.
  9. starkinmetall

    starkinmetall hat kostenlosen Webspace.

    ich denke der wert ist für die heutige zeit erstmal in ordnung
    nach den affären und skandalen der jüngeren vergangenheit...
  10. Effektiv gesehen ist die CSU sogar nur noch bei 20 -25%, knapp 50% der Bürger sind ja Wahlverweigerer, also ich finde das bedenklich, nicht das Ergebnis der CSU, 41% sind da noch zu viel, aber knapp 50% Nichtwähler....
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!