kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaute richtig umsetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m********e

    Hallo liebe LC-Community!
    Ich habe mir nun nach laaaaaanger Suche endlich das Orion-Forum 2.4.5 besorgen können und habe es auf meinem V-Server installiert. Enttäuschenderweise muss ich sagen, dass die Ulaute nicht von Form von
    ä ü ö
    umgesetzt wurden, sondern einfach "stumpferweise" ohne "Umschreibung" eingefügt wurden. Ich habe irgentwann einmal bei uns hier im Forum gelesen, dass man diesen Fehler mit .htaccess umgehen kann - denn ich möchte auch nicht alle language-Files durchschauen. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    master2die

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 12:05:31 von master2die
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja entweder eine htaccess mit:
    AddLanguage de .htm .html .php .cgi .xml
    AddCharset ISO-8859-1 .htm .html .php .cgi .xml

    Oder was ich schon gemacht habe, mit DW ordnerweise die Language-Datei suchen und z.B. suche/ersetzen
    ö
    gegen
    ö
    .

    HTH
    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    m********e

    Ja genau das ist es ;)
    Das mit dem Language-pack würde mich bei über 50 Dateien umbringen.

    EDIT
    Irgentwie geht's bei mir doch nicht :S Gibt es da noch andere Wege?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 15:09:03 von master2die
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!