kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaute werden durch andere Zeichen ersätzt...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Auf meiner website (tag/http">http://www.taekwondo.de.pn) Werden alle ä,ü,ö gegen andere nicht alphabetische zeichen ausgewechselt :confused:
    kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkriege?

    Hoffe auf hilfe
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wenn du einen passenden Charset angibst, weiß der Browser wie er die Zeichen codieren soll (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung und http://de.selfhtml.org/inter/zeichenkodierungen.htm).
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    habe jetzt den kodierungstyp geändert...
    hat aber nichts gebracht...
    gibt es vieleicht ein Standartcode der auch äüö zulässt???
    Wäre ganzschön afgeschmissen wenn ich nur noch ae, ue, oe schreiben könnte :confused:
  5. s********r


    habe jetzt den kodierungstyp geändert...
    hat aber nichts gebracht...
    gibt es vieleicht ein Standartcode der auch äüö zulässt???
    Wäre ganzschön afgeschmissen wenn ich nur noch ae, ue, oe schreiben könnte :confused:


    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil; supernova hat das doch bereits geschrieben...?!

    ä -> & auml;
    ü -> & uuml;
    o -> & ouml;

    (mit Grossbuchstaben für Ü,Ö,Ä)

    MFG

    sebigisler

    //EDIT: Kann man wohl nicht zusammen schreiben ;) Einfach den Abstand zwischen & und a,o,u wegmachen; der Strichpunkt darf aber nicht fehlen!!


    Beitrag geändert: 1.7.2008 16:15:57 von sebigisler
  6. versuche es mal mit utf-8.
    Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

    lg
    Vali
  7. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Habe den meta- tag geändert...
    hoffe es ist jetzt endlich der richtige...
    wer einen fähler auf der webseite findet möge ihn bitte melden :thumb:

    Ps.: danke für die schnelle hilfe:cool:

    Beitrag geändert: 1.7.2008 16:16:52 von onemillion
  8. Eigentlich sollte man das in HTML grundsätzlich als Sonderzeichen schreiben(wie oben genannt)

    ä = ä
    usw...

    Im Text sieht das dann so aus: Kühe = Kühe und bei Grüße = Grüße

    Die Meisten Editoren machen das auch automatisch, oder es gibt eine Funktion Umlaute konvertieren.

    Grüße, prog
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    habe jetzt den kodierungstyp geändert...
    hat aber nichts gebracht...
    gibt es vieleicht ein Standartcode der auch äüö zulässt???
    Wäre ganzschön afgeschmissen wenn ich nur noch ae, ue, oe schreiben könnte :confused:

    Wenn dein Editor UTF-8 erzeugt (und das tut er...), dann solltest du vllt auch UTF-8 in deinen Header schreiben.
    Also statt
    <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html;charset=ISO-8859-1\">

    besser
    <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=UTF-8\">

  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Hatte ich auch...
    Musste dann leider ein paar meta- tags austauschen und war etwas übereifrig beim entfernen von ebend genaten...

  11. s*****************e

    Hallo Leute,

    hab da ein ähnliches Problem beim E-Mail versenden.
    Wenn ich meinen Kunden eine E-Mail sende, dann sieht der an stelle der Umlaute nur? oder so ähnlich
    Wenn er das E-Mail beantwortet kann sehe ich auch keine umlaute mehr.
    Hab bei mir "Unicode" ausgewählt, das müsste ja reichen! oder??

    hatte schon mal wer so ein Problem?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!