kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umleiten Domain: Verzeichnisrechte

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen

    Ich habe mir eine (erste) eigene Domain gekauft und es heute mit viel Fleiss fertig gebracht, dass diese auch auf die richtigen Pfade zeigen :-)

    Das ganze läuft eigentlich fast tiptop, aber eben nur fast :-)
    Da ich bei der Schweizer Registrarstelle Switch bin, die nur via Nameserver aufschalten kann (oder will) und dies hier ja nicht direkt unterstützt wird, habe ich einen Zwischenhändler eingeschaltet.
    Switch geht nun zu diesem DNS-Dienst. Bei diesem habe ich dann den gewünschten A-Record hinterlegt und dann noch hier meine Domains in der Verwaltung eingetragen.

    Soweit so gut, aus Bequemlichkeit habe ich jeweils beim eintragen der eigenen Domain als Pfad direkt den Ordner angewählt (also konkret html/hp), zu welchem die HP gehört, sodass via .htaccess und index-Steuerung direkt auf die Startseite verlinkt wird. Die betroffene Homepage verwendet aber noch Nebenkomponenten, diese befinden sich unter html/verwalta. Rufe ich die Homepage nun direkt auf via meron.lima-city.de/hp funktioniert diese einwandfrei. Wenn ich sie aber via meiner Domain aufrufe, erscheint nur eine weisse Seite, durch debuggen habe ich festgestellt, dass das Skript beim require Befehl innerhalb PHP nicht mehr weiterläuft (dass die Domain grundsätzlich richtig verlinkt, merkt man daran, dass man mit domain.ch/img/..... die Bilder darin aufrufen kann). Deshalb meine Vermutung: da ich als Pfad html/hp eingegeben habe, kann das Skript nicht auf html/verwalta zugreifen.

    Ist dies korrekt, oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden/falsch eingegeben?
    Vielleicht stehe ich nun auch einfach auf dem Schlauch, wie schon geschrieben, es war ein langer Tag :-D

    Merci für eure Rückmeldung.

    Gruess
    Meron
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    meron schrieb:
    Deshalb meine Vermutung: da ich als Pfad html/hp eingegeben habe, kann das Skript nicht auf html/verwalta zugreifen.
    Das ist richtig, du kannst nur auf Dateien zugreifen, die sich unterhalb deines doc_root befinden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!