kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umriss mit Worten bzw Buchstaben erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe community,

    ich möchte gerne eine Graphik erstellen. Ich möchte auf einem weißen Hintergrund den Umriss eines Gegenstands darstellen, z.B. ein Vogel oder eine Pistole und die Fläche dann mit Worten oder Buchstaben füllen. Hierbei liegt die Problematik darin, dass ich besagten Umriss durch geschickte Platzierung bzw. Verschiebung von Worten oder Buchstaben selbst kreieren will. Ich gebe zu, dass es nicht einfach zu erklären ist, daher will ich euch ein Beispiel zeigen:

    http://axsoris.com/the-wiki-weapon-project-promises-a-3d-printed-handgun-for-everyone/frontview.files.wordpress.com*2012*09*gun.jpg%3fw=1024&h=791/

    Wie kann man sowas machen? Gibt es da eine software, die ihr empfehlen könnt? Tips oder Tricks wie ein Laie das machen kann?

    Vielen Dank!

    rexixi







    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2013 18:31:36 von rexixi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja da gibt zig verschiedene Software für. Eigentlich ist die für Gesichter gedacht. Müsste aber mit allen Gegenständen funktionieren. http://www.typoeffects.com/ , http://interactimage.com/, http://www.tagxedo.com/ einfach mal mit den Tags: " pictures from words software" googeln.
  4. h***e

    Mit Gimp geht das man braucht aber ein zusätzliches Plugin oder mit diesem Programm

    http://www.chip.de/downloads/ASCII-Generator_53458411.html

    Oder http://www.ascii-art-generator.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2013 7:44:05 von hpage
  5. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir eure Vorschläge soweit angeschaut, allerdings scheint die software für kompliziertere Designs nicht geeignet. Zum Beispiel gebe ich ein Wort ein, um die Fläche mit eben diesem Wort zu füllen, aber die Buchstaben werden in einer willkürlichen Reihenfolge abgedruckt. Ich will sowohl Umriss als auch die Fläche eines Bildes mit Worten füllen. Habt ihr eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Gibt es noch weitere software? Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    rexixi
  6. rexixi schrieb:
    Hallo,

    ich habe mir eure Vorschläge soweit angeschaut, allerdings scheint die software für kompliziertere Designs nicht geeignet.i

    Richtig! Das, was Du in deinem Beispiel zeigst (der Revolver), ist klassische, gut gemachte, Handarbeit. Die genannten Tools für die sog. ASCII-Art können nichts vergleichbares leisten! Klingt nicht toll, ist aber so. V
    erschwende deine Zeit nicht mit der Suche nach nicht existierenden Tools (Wie sollte auch eine tumbe Software irgendwelche Linien durch sinnvollen (!) Text ersetzen?), sondern verwende sie für kreativen Umgang mit Idee, Botschaft, Inhalt,Text und Form. Am Ende bleibt mehr Zeit für dich und es gibt, wenn Du es schaffst, ein Ergebnis, das wirkt.:wink:
  7. g***********a

    Ich habe vor kurzem mal genau gelesen wie man sowas am besten macht. Wenn ich die seite wieder finde, melde ich mich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!