kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Hallo!

    Ich müsste mal wissen wie ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer finden kann?

    weis das einer?

    Wenn nein wollte ich mal fragen wo ich da nachfragen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beim Gewerbeamt? Finanzamt? Irgendwo da..

    Und: Hast du auch ein Gewerbe angemeldet?
  4. Wofür eine USt-ID nummer???

    Hier musste diese beantragen:
    https://www.formulare-bmf.de/ffw/content.do
    Ich hoffe du weist was du tust. :cool:

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    r***o

    kann ich da auch fragen wenn ich aus Österreich komme?
  6. NEIN!
    In Österreich wir die Umsatzsteuer-ID Nummer UID abgekürzt und die bekommt man nur vom zuständigen Finanzamt.

    Aber wofür brauchste die denn?
  7. b****u

    Hallo,

    Die müsste normalerweise hinter deinem rechten Ohr eingraviert sein.

    Nein, mal ehrlich ein Erwachsener kommt kaum auf die Idee hier zu fragen wo er seine Umsatzsteuer-ID finden kann. Das lässt mich jetzt nur darauf schliessen, dass du noch nicht volljährig bist.

    Wenn du noch nicht volljährig bist, dann sieht das wohl sehr schlecht aus. Minderjährige dürfen ohne Erlaubnis des Vormundschaftsgerichts und der Erziehungsberechtigten kein Gewerbe anmelden / betreiben. Die Erlaubnis vom Vormundschaftsgericht einzuholen soll sehr schwer sein...

    Volljährigkeit ist aber nicht das einzigste, man sollte wissen welchen Aufgaben man bzgl. des Finanzamtes nachgehen muss (z.B. monatliche Umsatzsteuererklärung) genauso sollte man die Gesetze sehr gut kennen in den Bereichen in denen man mit der Firma tätig sein möchte.

    Tipp: Man sollte hier alles gut durchdacht haben. (Bsp: Wenn man etwas falsch abrechnet bzw. gar nicht abrechnet und es selbst nicht mekrt und man vom Finanzamt erwischt wird = Steuerhinterziehung -> Hohe Strafen...)

    Ja gut, hier zu deiner eigendlichen Frage.
    Bevor man eine Umsatzsteuer-ID erhält muss man beim Gewerbeamt / Bürgerbüro ein Gewerbe anmelden. Nach ein paar Wochen erhältst du Post vom zuständigen Finanzamt mit einem Packen Unterlagen die du ausfüllen musst, hier muss im übrigen auch die Regelung gewählt werden. Das schickste an das Finanzamt zurück und erhältst nach wenigen Wochen wieder Post mit deiner Steuernummer / Umsatzsteuer-ID.

    Edit: So ist das jedenfalls in Deutschland. In Österreich wird das denke ich ähnlich bzw. nicht viel anders sein...

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 18:12:09 von beschu
  8. Autor dieses Themas

    r***o

    Ihr immer mit euren vorirteilen (löööööööööööööööl)

    PS: auch wenn ihr meckern wollt, aber die frage lautete wo ich die bekomme!

    ALSO: Nein, mal ehrlich ein Erwachsener kommt kaum auf die Idee hier zu fragen wo er seine Umsatzsteuer-ID finden kann. Das lässt mich jetzt nur darauf schliessen, dass du noch nicht volljährig bist...
    Das ist keine Antwort sondern gemeckere!

    PS:
    beschu
    Ketzer

    50 Gulden

    Webspace: 0 Byte / unbegrenzt

    negatives Karma vergeben
    Karma ändern

    Karma: -1

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 21:25:10 von radio
  9. b****u


    Ihr immer mit euren vorirteilen (löööööööööööööööl)

    PS: auch wenn ihr meckern wollt, aber die frage lautete wo ich die bekomme!

    ALSO: Nein, mal ehrlich ein Erwachsener kommt kaum auf die Idee hier zu fragen wo er seine Umsatzsteuer-ID finden kann. Das lässt mich jetzt nur darauf schliessen, dass du noch nicht volljährig bist...
    Das ist keine Antwort sondern gemeckere!

    PS:
    beschu
    Ketzer

    50 Gulden

    Webspace: 0 Byte / unbegrenzt

    negatives Karma vergeben
    Karma ändern

    Karma: -1

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 21:25:10 von radio


    Hallo,

    1. Das ist die Wahrheit, schon deine Art hier bestätigt das
    2. Wurde deine Frage von mir korrekt beantwortet


    Ja gut, hier zu deiner eigendlichen Frage.
    Bevor man eine Umsatzsteuer-ID erhält muss man beim Gewerbeamt / Bürgerbüro ein Gewerbe anmelden. Nach ein paar Wochen erhältst du Post vom zuständigen Finanzamt mit einem Packen Unterlagen die du ausfüllen musst, hier muss im übrigen auch die Regelung gewählt werden. Das schickste an das Finanzamt zurück und erhältst nach wenigen Wochen wieder Post mit deiner Steuernummer / Umsatzsteuer-ID.


    und 3. ist das eine Unverschämtheit von dir was du da für eine Show abziehst.

    Aber gut, wenn das für dich eine Befriedigung darstellt anderen Leuten die dir geholfen haben minus Karma zu vergeben. Bitte, dann mach ruhig weiter aber von mir bekommst du keine Hilfe mehr.

  10. Aber gut, wenn das für dich eine Befriedigung darstellt anderen Leuten die dir geholfen haben minus Karma zu vergeben. Bitte, dann mach ruhig weiter aber von mir bekommst du keine Hilfe mehr.


    tja, da merkt man wieder, das er scheinbar nichteinmal in der pubertät ist... ;-)

    die frage is nur, was will ein kind, mit einer UID? das man die nur bekommt, wenn man gewerblich etwas macht, sollte eigentlich jedem klar denkenden, der auch weis was eine UID ist, klar sein.

    verkauf täglich etwas bei ebay, geh zum finanzamt und sage, du bist professioneller ebay händler, dann bekommst du schon deine UID....sag du machst das schon seit 2 jahren so, dann bekommst du sogar noch eine Aktennummer bei der zuständigen staatsanwaltschaft ;-)

    solche leute wie dich sollte man echt hier ausschliesen, da will man dir helfen, und du machst einen noch dumm an...

    aber nein, bitte kein -karma geben... *heul*

    schönes weekend noch den anderen :-)
  11. Irgendwie will ich nu wissen wofür er die UStID braucht.
    Man braucht ja keine UStID wenn man nur in Deutschland waren kauft/verkauft.
    Und es in meinen Augen nur sinn macht, wenn man kein Kleinunternhemer nach §19 UStG mehr ist weil man zuviel umsatz hat. Und seine Geschäfte auch im Europäschen Binnenmarkt ausübt.
  12. b****u


    Irgendwie will ich nu wissen wofür er die UStID braucht.
    Man braucht ja keine UStID wenn man nur in Deutschland waren kauft/verkauft.
    Und es in meinen Augen nur sinn macht, wenn man kein Kleinunternhemer nach §19 UStG mehr ist weil man zuviel umsatz hat. Und seine Geschäfte auch im Europäschen Binnenmarkt ausübt.


    Hallo,

    das ist richtig. Wenn man weiß, dass man im Jahr nicht mehr als z.B. 3000 Euro Umsatz hat, dann reicht die Kleinunternehmerregelung. Die Regelung dürfte bis 7500 Euro im ersten Jahr und bis 16000 Euro in den Folgejahren gehen. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Zahlen, aber so ungefähr in der Richtung müsste das sein. Wenn man drüber kommt macht erst die UStID Sinn. Wäre ja Blödsinn wenn man nur 3000 Euro Umsatz im Jahr hat und dafür Stuern zahlt obwohl man sie nach der anderen Regelung gar nicht zahlen muss.

    Bin ja gespannt was hier noch zustande kommt. Wahrscheinlich will er aus Brasilien Orangen importieren um damit Millionen zu machen :biggrin:

    Edit: Es sind nicht 7.500 Euro, sondern 17.500 Euro -> http://beschu.lima-city.de/Finanzamt.jpg

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 14:53:06 von beschu

  13. das ist richtig. Wenn man weiß, dass man im Jahr nicht mehr als z.B. 3000 Euro Umsatz hat, dann reicht die Kleinunternehmerregelung. Die Regelung dürfte bis 7500 Euro im ersten Jahr und bis 16000 Euro in den Folgejahren gehen. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Zahlen, aber so ungefähr in der Richtung müsste das sein.

    Bin ja gespannt was hier noch zustande kommt. Wahrscheinlich will er aus Brasilien Orangen importieren um damit Millionen zu machen :biggrin:


    Nix gegen dich aber man sollte im allgemeinen nur was sagen wenn man es weiss. Sonst kommt der arme ganz durcheinander. Du meinst die grenzen von 17.500 und 50.000¤


    Wenn man drüber kommt macht erst die UStID Sinn. Wäre ja Blödsinn wenn man nur 3000 Euro Umsatz im Jahr hat und dafür Stuern zahlt obwohl man sie nach der anderen Regelung gar nicht zahlen muss.


    *schüttel* woher kommt dein halbwissen, haste damit beruflich zu tun? :slant:

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 14:11:23 von phyroad
  14. b****u



    das ist richtig. Wenn man weiß, dass man im Jahr nicht mehr als z.B. 3000 Euro Umsatz hat, dann reicht die Kleinunternehmerregelung. Die Regelung dürfte bis 7500 Euro im ersten Jahr und bis 16000 Euro in den Folgejahren gehen. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Zahlen, aber so ungefähr in der Richtung müsste das sein.

    Bin ja gespannt was hier noch zustande kommt. Wahrscheinlich will er aus Brasilien Orangen importieren um damit Millionen zu machen :biggrin:


    Nix gegen dich aber man sollte im allgemeinen nur was sagen wenn man es weiss. Sonst kommt der arme ganz durcheinander. Du meinst die grenzen von 17.500 und 50.000¤


    Wenn man drüber kommt macht erst die UStID Sinn. Wäre ja Blödsinn wenn man nur 3000 Euro Umsatz im Jahr hat und dafür Stuern zahlt obwohl man sie nach der anderen Regelung gar nicht zahlen muss.


    *schüttel* woher kommt dein halbwissen, haste damit beruflich zu tun? :slant:

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 14:11:23 von phyroad


    Gewusst habe ich es ja, aber den Betrag nicht mehr genau, deswegen habe ich es ja auch dazu geschrieben, dass ich es nicht genau weiß. Aber ich guck gleich mal nach un besser das aus ;)

    Richtig. Habe beruflich damit zu tun... ^^

    Edit: Du hattest Recht, es waren 17.500 Euro

    http://beschu.lima-city.de/Finanzamt.jpg

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 14:52:11 von beschu
  15. Aso beruflich zu tun...aha und dann kommt dir dein satz selber nicht seltsam vor?

    Wenn man drüber kommt macht erst die UStID Sinn. Wäre ja Blödsinn wenn man nur 3000 Euro Umsatz im Jahr hat und dafür Stuern zahlt obwohl man sie nach der anderen Regelung gar nicht zahlen muss.


    Was machste den beruflich?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!