kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umstieg auf Joomla 2.5

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d***********o

    Hallo,

    ich nutze bisher Joomla 1.5.

    Lohnt sich ein Umstieg auf 2.5?

    Ich möchte hier eine neue Seite erstellen. Funktionieren dann die alten Erweiterungen noch die ich bisher nutze?



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    du solltest 2.5 nehmen ... der hilfe/support" title="Support">Support für 1.5 endet bald.
    Da bist du mit 2.5 besser dran.
  4. Autor dieses Themas

    d***********o

    Ok.
    Danke für die super schnelle Antwort.

    Kannst du auch was zu den Erweiterungen sagen?
  5. http://www.aboutcms.de/cms/joomla-entwicklungsstrategie-infografik/
  6. derigeljohnwo schrieb:
    Ich möchte hier eine neue Seite erstellen. Funktionieren dann die alten Erweiterungen noch die ich bisher nutze?


    *glaskugel putz*
    Die Glaskugel sagt: "Eventuell ja, vielleicht aber auch nicht."

    Die Antwort ist nicht sonderlich verwunderlich, da selbst die Glaskugel nicht weiß, welche Erweiterungen Du bisher nutzt.
    Eine bessere Antwort wirst Du auf den Webseiten der jeweiligen Pluginersteller finden. Dort läßt sich eventuell sogar nachlesen, ob es für die jeweilige Erweiterung aktualisierte Updates gibt.



  7. Autor dieses Themas

    d***********o

    :-D ok ... dann hoffe ich mal das alles gut geht ... und ansonsten halt neues suchen
  8. vielleicht schaust du dich auch einfach mal hier um:

    http://www.joomlaportal.de/forum.php

    da wirst du vermutlich noch mehr zu Thema finden
  9. Autor dieses Themas

    d***********o

    ok danke leute für die schnelle Beratung ... ich schau mich dann mal weiter um
  10. k******r

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Joomla! 2.5 noch einige Bugs stecken, ich würde also noch ein bisschen warten, oder erst mal nur auf Version 1.7 upgraden :wink:
  11. Ich persönlich hab mich auf Joomla 2.5 umgeswitcht...schon allein wegen dem Long Time Support
    und das die anderen versionen bald nicht mehr unterstützt werden ;)
    Spiel zurzeit damit aber eher noch rum und Probiere alles aus!

    Zu den Neuerungen ist hier ein recht netter Artikel:
    http://cocoate.com/de/j25de/neu

    LG DeX
  12. Lies mal dieses
    http://software-lupe.de/sl-tutorials/422-cms/598-joomla-25-updaten-tutorial

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2012 18:44:01 von bsz1
  13. legendenmittelerdes

    legendenmittelerdes hat kostenlosen Webspace.

    Mein Kollege aus dem Online-Markting empfeihlt dir, nicht auf 2.5 zu wechseln. Der Support wird zwar bald eingestellt, aber trotzdem bleibt das Joomla 1.5 am stabilsten und kann auch ohne großen Support überall nachgelesen werden.

    Und solange der Webstandard 2.0 ist und er sich noch nicht ändert, sollte man dabei bleiben. Denn ein Umstieg ist nur dann zu empfehlen, wenn die Templates nicht mehr altersgemäß sind. Diese lassen sich aber dank CSS und HTML leichtens anpassen und verändern. Wenn du Hilfe dabei brauchst, findet sich in den Community- Foren immer Hilfe.

    Für Templates einfach mal googlen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!