kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UMTS Portforwarding TCP-Tunnel?!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo werte Lima-city User,

    Ich habe schon seit einiger zeit ein problem, das mich plagt.
    Ich beziehe mein Internet über eine UMTS-Handyflat, da DSL bei mir nicht verfügbar ist.

    Leider verbinden sich anscheinend alle UMTS-Endegeräte mit einem Lokalen Netz. Ein Server des Providers vermittelt nun alle UMTS-Endgeräte ins Internet. Somit habe ich also immer nur eine Lokale IP und jeder andere Internet User sieht die IP vom Provider-Server. Dieser Provider Server/Router benutzt leider NAT und ich kann also von ausserhalb des Lokalen netzes nicht erreicht werden. Der port vom NAT-Router wechselt bei jeder neuen aktion einer verbindung.

    Nun möchte ich aber z.b. einen Teamspeak server auf meinem Rechner laufen lassen, die Bandbreite von UMTS reicht dafür locker aus! Nur dazu muss mich von aussen jemand erreichen können.

    Nun dachte ich eine virtuelle Endverbindung zu Endverbindung mittels TCP zu einem Host ausserhalb des Lokalen netztes würde mir helfen. Sodass ich quasie über den port des Host immer über das lokale netz erreichbar bin.

    Habe schon einige services genutzt wie z.b. no-ip.com, leider hilft mir das programm von no-ip.com nicht weiter.

    Da das programm immer eine öffentliche-IP sucht die es dann no-ip.com mitteilen möchte, nur leider existiert bei mir nur die lokale-IP vom Handynetzwerk...

    vll. kennt einer von euch nen proggie oder nen service im internet der mir kostenlos wie no-ip.com estwas bereitstellt.

    Ein simplen portforward kann ich ja vergessen, da der NAT-Router vom provider ständig die ports wechselt.

    MfG tof-devil

    EDIT: ohh sorry ich hatte so ein ähliches Thema vor fast 2 Jahren auch schon mal aufgemacht, leider hatte niemand den mut zu antworten :(

    Link: http://www.lima-city.de/boards/thread/41207/100/0#382446

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 13:26:47 von tof-devil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist leider eines der größten probelme bei dem Internet übers handy. Es gibt überhaupt keine port freigabe wodurch auch der TCP Tunnel aussfällt da dieser auch nen Port braucht. Ich hatte das ganze schon mal durchgespielt und wollte wow mal zocken. Die einzige lösung die ich gefunden habe wäre ein externer server der eine Portumleitung hat die auf den Port 80 geht. Manche Proxy server unterstützen das mehr aber auch nicht und dann nur bestimmte ports...
    Standart Ports wie 21 für den eigenen FPT Server...
    MFG
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!