kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Verbindungen via IPv6 möglich

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    die Ladezeiten der Webseiten sind mal wieder so lang, dass der Dienst leider nicht nutzbar ist:
    $ time curl  http://rorambur.lima-city.de/ > /dev/null
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100   622  100   622    0     0     55      0  0:00:11  0:00:11 --:--:--   147
    
    real	0m11.256s
    user	0m0.008s
    sys	0m0.008s

    Wie wir sehen, braucht er für 622 byte 11,3 Sekunden, wovon mehrere Sekunden Verbindungsaufbau sind.

    Kann mit einer Besserung gerechnet werden?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 11:18:09 von fleischhoernchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann ich nicht bestätigen. Die Webseite http://rorambur.lima-city.de ist bei mir binnen einer Sekunde komplett da.
  4. Autor dieses Themas

    fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade meine Zeile nochmal ausgeführt und bin nun bei 47,4 Sekunden.
    An meinem Setup kann es nicht liegen, andere Webseiten laden binnen Sekunden.

    Hier nochmal etwas interessantes:
    $ wget http://rorambur.lima-city.de/ -O /dev/null
    --2011-04-20 11:02:50--  http://rorambur.lima-city.de/
    Auflösen des Hostnamen rorambur.lima-city.de... 2a00:f48:2000:affe::50, 212.83.45.137
    Verbindungsaufbau zu rorambur.lima-city.de|2a00:f48:2000:affe::50|:80... fehlgeschlagen: Keine Route zum Zielrechner.
    Verbindungsaufbau zu rorambur.lima-city.de|212.83.45.137|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: 622 [text/html]
    In »/dev/null« speichern.
    
    100%[===================================================================================================================>] 622         --.-K/s   in 0s      
    
    2011-04-20 11:02:55 (29,6 MB/s) - »/dev/null« gespeichert [622/622]

    $ time curl -6  http://rorambur.lima-city.de/ > /dev/null
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
      0     0    0     0    0     0      0      0 --:--:--  0:00:11 --:--:--     0
    curl: (7) couldn't connect to host

    Da fällt mir eigentlich nur eins ein: Fail. Das ist seit mindestens zehn Tagen so und keiner hat's gemerkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 11:11:21 von fleischhoernchen
  5. Schon einmal daran gedacht, dass es auch an dir liegen kann?

    root@45057:~# wget http://rorambur.lima-city.de/ -O /dev/null
    --2011-04-20 11:08:20--  http://rorambur.lima-city.de/
    Resolving rorambur.lima-city.de... 212.83.45.137, 2a00:f48:2000:affe::50
    Connecting to rorambur.lima-city.de|212.83.45.137|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 622 [text/html]
    Saving to: `/dev/null'
    
    100%[===================================================================================================================>] 622         --.-K/s   in 0s
    
    2011-04-20 11:08:20 (74.1 MB/s) - `/dev/null' saved [622/622]


    ----

    root@45057:~# time curl http://rorambur.lima-city.de/ > /dev/null
      % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100   622  100   622    0     0   8947      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 25916
    
    real    0m0.077s
    user    0m0.004s
    sys     0m0.006s


    Unannehmbar würde ich das nicht nennen - Zumal du garkein Recht dazu hast, Fehlfunktionen eines kostenlosen Services "unannehmbar" zu nennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 11:13:35 von fabo
  6. Autor dieses Themas

    fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fabo,

    hättest du meine Ausgabe und Parameter komplett gelesen, wüsstest du, wo das Problem liegt.
    Ich kann zum eingetragenen Server via IPv6 keine Verbindung aufbauen. Zu der Community von lima-city ist das kein Problem.

    Vermutlich interessante Zeilen vom traceroute6 (ggf. hat auch eine Firewall den Port für den traceroute nicht geöffnet...)
    7  decix1.tcr1.itx.fra.as8218.eu (2001:7f8::201a:0:1)  72.250 ms  67.242 ms  70.689 ms
     8  2001:1b48:2:de::2 (2001:1b48:2:de::2)  59.636 ms  57.335 ms  57.659 ms
     9  2a00:cc0::3:4 (2a00:cc0::3:4)  60.174 ms  63.212 ms  65.468 ms
    10  2a00:cc0::3:4 (2a00:cc0::3:4)  2105.265 ms !H * *


    €dit:
    Viel Spaß übrigens dabei alles als root zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 11:15:34 von fleischhoernchen
  7. Um die Situation mal aufzuklären: Er meint, dass die Webspaces nicht über IPv6 erreichbar sind, obwohl es einen AAAA Resource Record gibt.
    Und da IPv6 nun mal bevorzugt wird (bzw. werden sollte) wenn es vorhanden ist, braucht es bei ihm erstmal ein paar Sekunden bis wget / curl aufgibt und über IPv4 verbindet.

    Lg cookies
  8. fleischhoernchen, meinst du nicht, dass es gereicht hätte, ein Ticket zu eröffnen, oder ein wenig "freundlicher" auf die fehlende IPv6-Unterstützung hinzuweisen?

    Mal davon abgesehen, erzählst du jetzt irgendetwas von IPv6, wo du das Thema jedoch nur mit "schlechter Konnektivität" gestartet hast. Von IPv6 war bis Dato nie die Rede.

  9. Autor dieses Themas

    fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    fleischhoernchen, meinst du nicht, dass es gereicht hätte, ein Ticket zu eröffnen, oder ein wenig "freundlicher" auf die fehlende IPv6-Unterstützung hinzuweisen?

    Mal davon abgesehen, erzählst du jetzt irgendetwas von IPv6, wo du das Thema jedoch nur mit "schlechter Konnektivität" gestartet hast. Von IPv6 war bis Dato nie die Rede.


    1) fleischhoernchen können nicht freundlich sein
    2) Wenn IPv6 angeboten wird (wie cookies es erläutert hat), wird es genutzt. Es fehlt nicht an dessen Unterstützung!
    3) Kein verfügbares jedoch eingetragenes IPv6: Konnektivität nur dank Fallback gewährleistet
    4) Ist es eigentlich nicht meine Aufgabe einen solchen Fehler zu finden und ich wollte nur helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 12:17:55 von fleischhoernchen
  10. Wenn das nur als Hinweis zu verstehen ist. Kann ich ja nun schliessen und die Technik sich drum kümmern!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!