kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unbekannte Struktur

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    In einem von mir häufig genutzten CMS werden vielfach Informationen so abgelegt
    a:3:{s:6:"active";s:4:"true";s:6:"dbnews";s:4:"news";s:7:"dbdates";s:5:"dates";}

    Das ist nur ein kurzes Beispiel, oft sind die Infos umfangreicher, häufig auch noch weiter verschachtelt.
    Ich glaube, dass ich das auch schon mal bei Konfigurationseinstellungen von Wordpress-Plugins gesehen habe.

    Kann mir jemand helfen und sagen, was das für eine Struktur ist, wie man so etwas mit PHP anlegt, ausliest, ändert?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    die Funktion, die dir das erzeugt heißt, "serialize"... Die Umkehrfunktion hierzu lautet "unserialize".
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke, kannte ich bisher noch nicht. Verstehe das jetzt gleich besser,
    Bei z.B. s:6 steht s für String und 6 für die Anzahl der Zeichen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!