kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unbekannter Fehler 51F bei Win Vista Update

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes Problem:

    Ich habe Vista Home Premium auf meinem System neu aufgesetzt, genau mit der identischen Software wie früher. Leider schlagen, ganz im gegensatz zu Früher, etliche Updates fehl und Vista spuckt mir eine Fehlermeldung "unbekanter Fehler 51F" aus. Die Windows Online Hilfe hat nichts brauchbares ergeben und bei Google bin ich über mehrere Foren gestoßen wo man sich auch uneins war was das bedeutet.

    Was ich gemacht habe bis jetzt? Ich habe die Vista Interne Nutzerkontensteuerung abgestellt, hab die Updates als Admin ausgeführt, hab Virenwächter und Firewall (von Kaspersky) ausgeschaltet während der Installation. Leider hat das alles nix ergeben und immer wieder den selben Fehler ausgespuckt.

    Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte zu mal die selben updates eigentlich bei der vorherigen Installation gingen?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 10:40:44 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p******s

    Hallo, und erst einmal mein Beileid zu Vista und Updates ^^

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei meiner Vista-Kiste gehabt, ob es dieselbe Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.

    Fakt: Ich konnte keine Updates installieren.
    Lösung:
    Service Pack 1 manuell herunterladen und installieren.

    Erstaunlicherweise haben danach die automatischen Updates funktioniert

    *dann trotzdem wieder auf XP umgestiegen bin"

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    pega-sus schrieb: Hallo, und erst einmal mein Beileid zu Vista und Updates ^^

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei meiner Vista-Kiste gehabt, ob es dieselbe Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.

    Fakt: Ich konnte keine Updates installieren.
    Lösung:
    Service Pack 1 manuell herunterladen und installieren.

    Erstaunlicherweise haben danach die automatischen Updates funktioniert

    *dann trotzdem wieder auf XP umgestiegen bin"

    MfG


    Nee SP1 war schon bei der Vista Installation dabei. Vista selber nutze ich nur zu Testzwecken von Software und so, deshalb neben Mandriva ein Zweitsystem

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 10:53:45 von kalinawalsjakoff
  5. p******s

    kalinawalsjakoff schrieb:
    pega-sus schrieb: Hallo, und erst einmal mein Beileid zu Vista und Updates ^^

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei meiner Vista-Kiste gehabt, ob es dieselbe Fehlermeldung war weiss ich nicht mehr.

    Fakt: Ich konnte keine Updates installieren.
    Lösung:
    Service Pack 1 manuell herunterladen und installieren.

    Erstaunlicherweise haben danach die automatischen Updates funktioniert

    *dann trotzdem wieder auf XP umgestiegen bin"

    MfG


    Nee SP1 war schon bei der Vista Installation dabei. Vista selber nutze ich nur zu Testzwecken von Software und so, deshalb neben Mandriva ein Zweitsystem


    Hmmm....

    Also dem Fehler zufolge ist die vistainterne Softwareinstallationsroutine (für automatische Updates: LIS) beschädigt.
    Vista scheint da recht anfällig zu sein, ich höre öfters von Problemen..

    Was sicher helfen würde ist eine Neuinstallation des LIS sofern das geht, andernfalls neu Aufsetzen ^^

    Läuft dein Vista virtuell oder physisch?
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @pega-sus

    Das Vista ist auf einer ca 50 GB großen Partition installiert. Läuft als Zweitsystem neben Mandriva auf meinem Rechner
  7. Welche Updates genau schlagen den fehl?
    Alles was ich finde deutet auf die Office Updates hin. :confused:
    Gibt es noch einen anderen Fehlercode?
    Bei mir schlägt auch immer 1 Update fehl und das ist der Office Junk E-Mailfilter.
    Aber bei mir ist der Installationspfad falsch. :biggrin:

    mfg
    zabzarab
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    es gibt nur den weiter oben genannetn Fehler und es schlagen mehrere Updates für MS Office 2003 fehl. Wie schon beschrieben, hatte ich bei der letzten Installation alle Updates fehlerlos bekommen und eben jetzt nicht.

    Es sind ein paar Sicherheitsupdates und Bugfixes wie es aussieht.

    Office 2003 liegen in dem Standartpfad, der schon bei der Installation angegeben wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 13:49:58 von kalinawalsjakoff
  9. Bei Office Updates liegt es nicht am Standardpfad wohin installiert wurde, sondern von wo installiert wurde.
    Hast du mit cd Laufwerk D: installiert und nachher noch eine Platte reingehängt oder die Laufwerksbuchstaben händisch geändert,
    dann findet er den Installationspfad nicht mehr und er bricht das Update ab.
    Ist zumindest bei mir so der Fall.

    mfg
    zabzarab
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nix geändert keine Platten reingehängt und nix. Einfach nur von der CD installiert ohne Laufwerkbuchsteben geändert zu haben.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!