kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Und nochmal die Livecam auf der Homepage

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Manchmal kann die Lösung soooooo einfach sein!

    Durch Zufall stellte ich nun fest das man auch auf Facebook Livekameras über OBS Studio streamen kann.

    Erstaunlicherweise beschränkt sich das nicht auf 1 Kamera. Derzeit habe ich auf diese Art und Weise 2 Kameras am laufen.
    Auch die Einbindung in Webseiten ist problemlos möglich!

    Die Anschaffung unseres neuen i7 mit 4x 3600MHz und 8GB RAM erlaubt mir sogar auf 2 Benutzerkonten parallel OBS Studio laufen zu lassen. Prozessorauslastung liegt bei unter 20%.

    Schwierigkeiten macht allerdings wieder die Chinacam. Wenn ich die WebUI der Cam aufrufe habe ich sauberes Bild, in OBS kommt aber nur ein Standbild und dementsprechend auch im Livestream. OBS scheint aber zu laufen. Die Statusanzeigen für den Stream funktionieren jedenfalls.

    Hier mal die Testseite:

    https://turmfalken-nikolai-spandau.de/test/

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3023 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein, das dir die Cam ggf gar keinen Videostream über die URL liefert, sondern nur Einzelbilder?
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich nicht. Irgendwas stimmt auch noch nicht. Nach geraumer Zeit kommt von beiden Kameras nur noch Standbild.
    Eventuell liegt es tatsächlich daran das OBS in 2 Instanzen auf 2 Benutzerkonten gleichzeitig läuft. Muß ich mal austesten.
  5. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3023 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich sollte das funktionieren. Kannst ja versuchen das über vbox laufen zu lassen. Machst nen win 7 oder XP drunter, ggf geht ja auch Linux.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Der Rechner läuft eh mit WIN7 Ultimate 64bit. Aber die VM is ne Idee, könnte man mal testen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!