kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unendlichrechner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima Community, kennt von euch zufällig jemand einen Rechner, der bis ins "unendliche" rechnet, also bei dem ein Ergebnis locker mal 50 oder 100 Stellen haben kann, und nicht wie bei einem Taschenrechner nur 11?







    mfg

    drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    bc kann das natürlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Calculator
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich hab mir noch nie die Zeit genommen, Basic zu lernen, und C und C++ auch net.
  5. s******s

    Hallo drafed-map,

    falls du ein solches Programm für den PC suchen solltest, ist Bigal die richtige Wahl. Zwar ist das Programm kommandozeilenbasierend, doch eignet es sich für Unendlichrechnungen hervorragend. Es ist in Java geschrieben und daher plattformübergreifend verwendbar. Man findet es unter http://www.jonelo.de/java/bigal/index_de.html .


    Gruß
    steffens
  6. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    EIne weitere Idee ist sowas mit Python selbst zu programmieren, Python kann generell auch mit sehr großen (will jetzt nicht unendlich groß behaupten) Zahlen umgehn


    Beitrag geändert: 1.11.2008 13:10:40 von projektverwaltung
  7. m******s

    Prinzipiell kann das jedes x-beliebige Computer-Algebra-Programm. Die sind teilweise recht teuer - es gibt aber auch kostenfreie Alternativen, wie z.B. die Euler Math Toolbox (Hab noch nicht ausprobiert, ob man dabei mit beliebiger Genauigkeit rechnen kann).

    Was du (ganz nebenbei) willst, ist auch keine "Unendlichrechnung" - sowas ist konzeptionell einem Computer nicht möglich, denn er hat nur endlich viel Arbeitsspeicher und Prozessorleistung und auch nur endlich viel Zeit. Du willst eine Rechnung mit beliebiger Genauigkeit.

    Wofür übrigens? Selbst in der Ingenieurswissenschaft braucht man afaik eigentlich nie mehr als 5 Stellen.
  8. Kennt jemand ein Script was einfach so viele Zahlen hinter dem Komma von PI ausrechnet?
  9. m******s


    Kennt jemand ein Script was einfach so viele Zahlen hinter dem Komma von PI ausrechnet?


    Und wozu? wie gesagt, für Berechnungen reicht der Taschenrechner mehr als aus. Als Belastungstest ist das zwar ganz gut, da reicht aber ein einfaches Skript nicht. Und wenn du nur sehr viele Stellen brauchst um anzugeben, dann geb in Wiki "Kreiszahl" ein und schau dir die Weblinks an, da kannst du bis zu 200 Mio. Stellen herunterladen, das ist mehr als dein Rechner je berechnen könnte...

    Allerdings steht dort auch ein Programm, das angeblich bis zu 32 Mio. Stellen berechnen kann, hab ich mir aber nicht genauer angeschaut...
  10. k***o

    @drafed-map:

    ich hab ein kommandozeilen-programm, geschrieben in reinem c. (war ma ne übungsaufgabe)
    operationen: +|-|*|/|^|fac

    sollte für deine zwecke reichen. operanten können beliebig groß sein bzw. so wie es dein rechner schafft.

    mfg


    Beitrag geändert: 5.11.2008 17:56:10 von koslo
  11. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    @koslo: Kannst du mir das Programm in ICQ schicken, oder es hochladen und mir den Downloadlink geben?

  12. Kennt jemand ein Script was einfach so viele Zahlen hinter dem Komma von PI ausrechnet?


    ftp://pi.super-computing.org/windows/super_pi.zip

    Rechnet bis zu 32 Mio. Stellen aus, war ursprünglich für CPU-Benchmarks angedacht.


  13. Kennt jemand ein Script was einfach so viele Zahlen hinter dem Komma von PI ausrechnet?


    ftp://pi.super-computing.org/windows/super_pi.zip

    Rechnet bis zu 32 Mio. Stellen aus, war ursprünglich für CPU-Benchmarks angedacht.


    thx ^^
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!